• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich ist ER da !

Auf die Gefahr hin, dass ich mich allgemein unbeliebt mache, ich von nun an bis in alle Ewigkeiten hier Spott, Häme und Hass ausgesetzt werde, und trotz der Gefahr, dass ich in der Luft zerrissen werde:

Ich habe einen ganz hervorragenden Beitrag eines von mir hochgeschätzten Useres, der Kraft seines Amtes Vorsteher einer Zauberfamilie ist, von meinem geistigen Auge, in dem die einminütige Zubereitung einer Jause mittels Toaster und Mikrowelle präsentiert wurde. Und die , wenn ich mich richtig entsinne, richtig gut angekommen ist, ao auch bei mir.

Bloß: So groß war der Unterscheid zwischen des Useres Jause zu dem Pizzaburger meiner Ansicht nach nicht.

Ich frage mich, welche Gesetzmäßigkeiten dafür verantwortlich sind, dass zwei ähnlich Dinge derart ungerschiedliche Reaktionen hervorrufen. Ist es nur das selber machen?

Zur allgemeinen Erleichterung sei gesagt, dass trotz meines unnötigen Beitrags hier niemand Angst haben muss, dass ich den Burger kaufe. Das tue ich nicht. Ich bin vielmehr der Meinung, dass die Supermärkte allmal mit 'Nahrungsmitteln' überfrachtet sind, die die Welt eigentlich nicht braucht. Ich kaufe auch keine TK-Pizza mehr, weil die uns seit wir selbst ramstern, einfach nicht mehr schmeckt.

Mit der Bitte um Gnade und Barmherzigkeit
Gerhard

PS:

Nachsatz: Der User mit der hervorragenden Jause möge den Beitrag bitte nicht so verstehen, dass ich seine Kreation schlecht machen möchte. Dergleichen liegt mir völlig fern und entspricht auch nicht meiner aufrichtigen Meinung über diese, die ich, hätte ich einen Toaster, schon lange nachgemacht hätte.
 
Hmmm.....
Testen werd ich ihn nicht, denn er sieht in der Werbung schon grottig aus....
Aber nachbauen könnte man ihn ja.:hmmmm:
Dann schmeck er auch sicher.
 
Mein Beitrag zur Fastenzeit:
.... zur Ehrenrettung von Dr. O. werd' ich auch den Kameraden im Selbstversuch testen, weil ich bin die nächsten zwo Tage in der großen Stadt und hab' schon gegoogelt, welche Ketten das Dingens führen. Markteinführung der Burger war übrigens schon mind 2013. Der Tuna ist angeblich neuer.
... war das Fernsehprogramm gestern wirklich so grottig? :lolaway:

:prost:
:thumb2:

Bloß: So groß war der Unterscheid zwischen des Useres Jause zu dem Pizzaburger meiner Ansicht nach nicht.

Ich frage mich, welche Gesetzmäßigkeiten dafür verantwortlich sind, dass zwei ähnlich Dinge derart ungerschiedliche Reaktionen hervorrufen. Ist es nur das selber machen?

Lieber Gerhard,
vorab sei einmal festgestellt, dass ich grad nicht weiß, um WEN es sich handelt, aber der hat, frei nach Fred Feuerstein, sicher nicht alle Steine in der Schleuder ;).
Da ich gerade auf die Fertigstellung des Mittagessen warte, es gibt Gemüsesuppe mit Einkorn & Knacker im DO und die GöGa angerufen hat, dass es später wird, habe ich Muße hier zu posten.

Der allgemeine Zuspruch. zum erwähnten Fred, trotz seiner Banalität, läßt sich höchstwahrscheinlich wie folgt erklären:

Die kritische Postler-Gemeinschaft hat die NACHHALTIGKEIT des Gerichtes fasziniert:
  • Vollkorn-Toastbrot vom regionalen Bäcker
  • Bergkäse wird im Rahmen einer Einkaufsgemeinschaft (Lieferung 1000 Kilo) direkt von einem Bergbauern-Sennereibetrieb aus dem Bregenzer Wald bezogen
  • die Wurst ist von einem bäuerlichen Direktvermarkter aus dem Ort
  • die Jala war selbst gezogen
  • Toaster und Micro-Wellenherd vom hiesigen Elektofachgeschäft und nicht aus der Großstadt von z. B.: "Geiz ist geil!"
howdy.gif
 

Anhänge

  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 611
direkt von einem Bergbauern-Sennereibetrieb aus dem Bregenzer Wald bezogen
Moin Zaubervati, darf ich fragen, bei welchem Sennereibetrieb ihr den Käse bezieht?
Mir hat bisher immer der Käse der Bergsennerei Lutzenreute sehr gut gefallen. Ist mal was anderes als immer nur Appenzeller :D
 
  • Vollkorn-Toastbrot vom regionalen Bäcker
  • Bergkäse wird im Rahmen einer Einkaufsgemeinschaft (Lieferung 1000 Kilo) direkt von einem Bergbauern-Sennereibetrieb aus dem Bregenzer Wald bezogen
  • die Wurst ist von einem bäuerlichen Direktvermarkter aus dem Ort
  • die Jala war selbst gezogen
  • Toaster und Micro-Wellenherd vom hiesigen Elektofachgeschäft und nicht aus der Großstadt von z. B.: "Geiz ist geil!"

;) Erschlagende und überzeugende Argumentation ;)
 
Nun stellt Euch mal nicht so an, ja!?!

Schliesslich hat der Doc mehr als ein Jahrhunert Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln :rolleyes:

Das schon, aber würde heute noch so produziert werden wie damals vom Firmengründer, würde so ein Schachtelessen wohl umdie 15 Euro kosten... :D

Gruß,

Hellboy76
 
Ihr stellt Euch aber auch an :rolleyes:

DSCN3008.JPG

DSCN3009.JPG

DSCN3011.JPG

DSCN3012.JPG

DSCN3013.JPG

DSCN3015.JPG

DSCN3016.JPG

DSCN3017.JPG

DSCN3018.JPG

DSCN3020.JPG

DSCN3021.JPG


Und nun lobt mich gefälligst :D

Fazit: Schmeckt echt nicht wirklich lecker, verdrängt aber zumindest den Hunger. Einmal langt mir jedoch vollkommen. In manchen Ländern wäre man froh überhaupt etwas kaunen zu können – auch klar. Daher sage ich es abschließend einfach so: Für 2,88 Euro habe ich schon viel Besseres gegessen, für weitaus mehr Kohle aber auch schon deutlich Schlechteres PUNKT
 

Anhänge

  • DSCN3008.JPG
    DSCN3008.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 696
  • DSCN3009.JPG
    DSCN3009.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 571
  • DSCN3011.JPG
    DSCN3011.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 620
  • DSCN3012.JPG
    DSCN3012.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 610
  • DSCN3013.JPG
    DSCN3013.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 593
  • DSCN3015.JPG
    DSCN3015.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 630
  • DSCN3016.JPG
    DSCN3016.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 619
  • DSCN3017.JPG
    DSCN3017.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 607
  • DSCN3018.JPG
    DSCN3018.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 588
  • DSCN3020.JPG
    DSCN3020.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 580
  • DSCN3021.JPG
    DSCN3021.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 556
...Für 2,88 Euro habe ich schon viel Besseres gegessen, für weitaus mehr Kohle aber auch schon deutlich Schlechteres...

Das nenne ich mal eine klare Aussage. :thumb2:

Der Test unter den gegebenen Umständen ehrt Dich, ! ;)
 
Zurück
Oben Unten