• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich mal wieder Armadillo Eggs!

G

Gast-pn18sM

Guest
Animiert durch http://www.grillsportverein.de/forum/threads/armadillo-eggs.135664/ musste ich auch mal wieder Eggs auflegen. Zufällig hatte ich noch einen Beutel mit 2 Habbies und einer Jala im Froster (neben 1 kg Habbies, die ich kürzlich bei Pepper-King bestellt hatte :burn:). Also ab gehts:

Das Hackfleisch habe ich nur mit Salz, Pfeffer und einer Ladung Cayenne-Pfeffer angemacht, aber bei der Füllung schmeckte man irgendwie nichts vom Cayenne... :-? :lach:

DSC00178.jpg


DSC00179.jpg


DSC00180.jpg


DSC00181.jpg


DSC00183.jpg


DSC00184.jpg


DSC00185.jpg


DSC00186.jpg


Ich habe unbewusst die richtige Reihenfolge beim Essen gewählt - Habbie rot, Jala, Habbie gelb. Ich dachte rot wäre schärfer als gelb, aber vielleicht habe ich auch bei der gelben geschlampt und zu viel innenleben drin gelassen. Auf jeden Fall habe ich erst den Gaumen aktiviert, mit der Jala kurz entspannt und ihm dann noch mal einen richtigen Kick gegeben. Ich frage mich, warum ich nicht mindestens ein Mal wöchentlich Eggs grille. Ich bin jedes Mal wieder begeistert! :mosh:

Vom Setup her habe ich mal versucht, die Eier aufrecht zu stellen, damit nicht wieder der Cheddar raus sifft, aber das Jala Egg ist umgekippt und eins mit Habbie an der Seite aufgerissen. Grundsätzlich ist die Idee aber nicht schlecht, auch wenn die Eier davon eine flache Seite bekommen. Scheiß auf die Optik... :schnellwech:
 

Anhänge

  • DSC00178.jpg
    DSC00178.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 870
  • DSC00179.jpg
    DSC00179.jpg
    173 KB · Aufrufe: 872
  • DSC00180.jpg
    DSC00180.jpg
    148 KB · Aufrufe: 868
  • DSC00181.jpg
    DSC00181.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 867
  • DSC00183.jpg
    DSC00183.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 863
  • DSC00184.jpg
    DSC00184.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 865
  • DSC00185.jpg
    DSC00185.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 864
  • DSC00186.jpg
    DSC00186.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 868
Sehr schöne Füllung :thumb2:
und wie ich Mittwoch feststellen durfte: Viel besser essbar als gedacht
 
Die Eggs sehen gut aus :)
Ich werd heute für meine Freunde im Garten ne ganze Legebatterie zaubern, fotos gibts dann auch :D

Wir haben auch nur Habbies.. wer rot wird verliert xD
Reservemilch ist auch schon gekauft :)
 
Servus


Die schauen eh super aus.

Meine letzten Eier wurden mit normalen Spitzpaprika zubereiten wegen denn Wukis.

Meins war mit einer Bhut J. gefüllt und die war nicht ohne, musste noch ein zweites Bier aufreißen damit es noch mehr brennt.


LG.Martin

PS. Irgendwann mache ich mal ein Hendl gefüllt mit Eier:rotfll:
 
Um den Käseaustritt zu verhindern den Bacon auch über die offene Seite der Früchte wickeln.
Bei recht dünnem Bacon einfach 2 mal ;-)

:drink:
 
Die Eier sind klasse geworden. Die werde ich auch mal machen.

Manni :sonne:
 
Meins war mit einer Bhut J. gefüllt und die war nicht ohne, musste noch ein zweites Bier aufreißen damit es noch mehr brennt.


LG.Martin

PS. Irgendwann mache ich mal ein Hendl gefüllt mit Eier:rotfll:

Bhut J.? Das kann ich kaum glauben. Doc_Cleaner hat mir auch eine angeboten, aber ich habe dankend abgelehnt. :burn:

Die Idee mit dem Hendl ist super. Werde ich auch mal testen!

Nicht schlecht, da hast du gestern ja auch noch gut gegessen! :thumb1:

Vor einem Monat... :pfeif: :schnellwech:
 
Mit ner Habbi würde ich es vielleicht auch noch probieren, aber mit ner Bhut Jolokia nicht. ;)

Leckere Teile. :)
 
Zurück
Oben Unten