• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich nochmal BaconBomb

eifelolli

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin aus der Eifel.
Gestern hatten wir Vorstandssitzung der Feuerwehr und da es für mich die letzte Sitzung war, sollte es nen kleinen Ausstand geben.
Da passte es doch perfekt, dass letzten Monat ein neuer Gasgrill ins Feuerwehrhaus eingezogen ist.

Das Bömbchen hatte knapp 1,5 Kg Hack. Als Füllung ganz normal Zwiebeln, Knoblauch, Pilze, Mais, Paprika und natürlich Käse.
E8989276-CCD2-4464-A833-1F810E92BDAB.jpeg
80FE5BC2-B358-4FA9-AB8C-C4BE9DA7ECDD.jpeg
E7AF2EDC-F6BE-43AA-B829-751B1ED70CB8.jpeg

Gemoppt wurde mit einer Mischung aus Malzbier, Arhornsirup, etwas Bbq-Soße und braunem Zucker.
12367A6C-9F54-4E9F-9BBC-A05D31567E30.jpeg

Das Ganze ging dann für knappe 1,5 Stunden bei 200°C auf den Grill.
C495FA32-6344-4A3D-95EE-3DCD8D4E1EBB.jpeg
AD0CAA03-5FEB-4364-AA09-FB237B6811DA.jpeg
4DEF5758-FEC7-4B74-92BF-E13B8DD3D793.jpeg

Ich Depp hatte vor lauter Aufregung vergessen ein Foto von Anschnitt zu machen. Serviert wurde dann ganz einfach in nem Brötchen. Fazit: Wieder Sau lecker. BaconBomb geht immer.
Lg und schöne Weihnachtstage
Olli
 
Würde mir jetzt als Frühstück auch taugen :messer:
 
ich weiß, warum du im Vorstand warst 🤤
 
Bummm...!

So ein schickes Bömbchen passt hervorragend - und im Fall der Fälle ist die Feuerwehr ja nicht weit. :pfeif:
 
Bömbchen im Brötchen....


das hat was....
 
Zurück
Oben Unten