• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich soll ein BroilKing kommen? Vielleicht aus Dänemark?

HACKYSACK

Putenfleischesser
Hallo Grillfreunde,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mich schon 1-2 Jahren immer mal wieder mit dem Thema Gasgrill auseinander setze. Jetzt möchte ich mir endlich einen vernünftigen Gasgrill sowohl zum direkten als auch indirektem grillen für meist 2-6 Personen zulegen.
Irgendwie hat es mir die Marke BroilKing angetan und es wird wohl auch einer werden. Ich schwanke allerdings noch zwischen den Baron 590 und den Regal 490! Dabei sei gesagt, dass mir der Regal 490 ein wenig mehr zu sagt.
Was meint Ihr zu dieser Einschätzung? Liber Baron oder Regal?
Der Grill wird bei mir leider ersteinmal ungeschützt draußen stehen müssen, daher überlege ich mir die Pro Version in Edelstahloptik zu holen. Ist die Pro Version langlebiger als die Black Version?
Der Grill soll bei mir nämlich auch einige Jahre durchhalten... bei der doch recht hohen Investition!
Aktuell ist ja beim Regal 490 Pro das 2019 Modell raus, lohnt sich da der aufpreis von 200€ auf die Black Version und die 300€ zum 2018 Modell?

Wäre schön wenn Ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.

Es ist noch zu sagen, dass ich hoch oben aus dem Norden kommen (Dänische Grenze) und ich noch keinen Händler bei mir in der Nähe (Umkreis 150km) ausfindig machen konnte, wo ich die Grills in Natur sehen kann.
Desweiteren würde mich interessieren, ob es vielleicht auch in Dänemark einen Shop gibt, welcher die neuen Regal 490 Modelle vertreibt. Hatte mal gehört das die Grills in Dänemark um einiges günstiger sein sollen. Davidsen hat Broil King ja leider aus dem Sortiment genommen.
 
Also wenn du wirklich im Umkreis 150km fährst, dann schaffst du es ja sogar bis Hamburg. Bei Meyer‘s Mühle findest du auch das komplette Broil King Sortiment.

Ich würde immer den Regal nehmen, der hat nochmal ordentlich mehr Power. Ob schwarz oder Edelstahl ist mehr eine optische Frage, bzw. eine Frage, welche Roste du willst.
 
Du weißt schon das Geräte aus dem Ausland im Garantiefall auch im Ausland anzuzeigen sind? Des Weiteren passt der Druckminderer nicht und je nach Modell dann auch die Düsen an den Brenner.
 
Hallo zusammen,
wenn es vordergründig nicht ums Geld geht, würde ich, wenn ich vor der Entscheidung Baron oder Regal stehe, immer den Regal nehmen. Habe selbst einen Baron und einen Imperial, gut der Imperial ist jetzt nicht mit einem Baron zu vergleichen, aber ich spreche aus Erfahrung was den Baron betrifft. Der Baron ist sicherlich ein guter Grill aber er hat ein paar Defizite die der Regal meiner Meinung nicht hat. Gruß
 
Danke euch schon mal für die erste Einschätzung! Der Regal sagt mir auch mehr zu...weiß nur nicht ob in schwarz für 1699 oder die Pro Version für 1899€. Preise werden sicherlich bis Saisonende nicht fallen :(
Wäre ja schön, den ein oder anderen €uro zu sparen und direkt in Zubehör oder Fleisch umzusetzen.
Auf jedenfall geht es Samstag erstmal zu Meyers Mühle und evtl. noch zum Grillcenter Nord, um mal alles anzufassen.

Du weißt schon das Geräte aus dem Ausland im Garantiefall auch im Ausland anzuzeigen sind? Des Weiteren passt der Druckminderer nicht und je nach Modell dann auch die Düsen an den Brenner.

Das weiß ich und würde ich denn auchumbauen. Wenn man ein paar 100€ sparen kann, wäre es trotzdem mehr als Lohnenswert.
 
Die Grillsportgeräte aus dem Ausland sind preislich schon attraktiv, aber bedenke, wie schon angesprochen, kann es sein das die Gasdüsen geändert werden müssen. Der Druckminderer sowieso. Druckminderer ist kein Problem, aber für jemanden der sich nicht so gut auskennt können die Gasdüsen ein Problem sein. Es muss nämlich auch das Gas Luftgemisch anschließend eingestellt werden. Man muss die Düsen kaufen, den Druckminderer und letztendlich hab ich dann 100 oder 150 Euro weniger bezahlt. Das währe es mir nicht wert. Nicht zu vergessen, wenn wirklich ein Garantiefall eintritt!
 
Die Grillsportgeräte aus dem Ausland sind preislich schon attraktiv, aber bedenke, wie schon angesprochen, kann es sein das die Gasdüsen geändert werden müssen. Der Druckminderer sowieso. Druckminderer ist kein Problem, aber für jemanden der sich nicht so gut auskennt können die Gasdüsen ein Problem sein. Es muss nämlich auch das Gas Luftgemisch anschließend eingestellt werden. Man muss die Düsen kaufen, den Druckminderer und letztendlich hab ich dann 100 oder 150 Euro weniger bezahlt. Das währe es mir nicht wert. Nicht zu vergessen, wenn wirklich ein Garantiefall eintritt!

Ja für 100€ & 150€ würde ich es auch nicht machen, aber für mehr Ersparniss wäre es schon eine Überlegung wert. Aber ich habe auch schon mal gegoogelt und nicht so recht BroilKings in Dänemark gefunden. Davidsen hat sie wohl auch aus dem Programm genommen.
 
Was gibt es eigentlich alles für Unterschiede zwischen den Grillrosten? Edelstahl beim Regal 490 Pro und Gusseisern beim Regal 490 Black?
Was würdet Ihr nehmen? Edelstahl ist sicherlich pflegeleichter! Wie sieht es mit dem Branding aus?
 
Also ich würde immer zu Gußrosten tendieren, Hitzespeicher und branding ist einfach besser. Pflegeleichter ist natürlich Edelstahl. Ist vergleichbar mit einer Teflon beschichteten Pfanne, oder eine aus Schmideeisen, unkompliziert ist die beschichtete, aber wer schon mal ein Steak oder Bratkartoffel aus einer Eisenpfanne gegessen hat der weis was ich meine. Ich habe mehrere Grillgeräte, am besten ist der Edelstahlgussrost von meinem Imperial 690 pro XL(Vorteile von Edelstahl und Guß kombiniert), dann kommt der Gußrost von meinem Baron (will natürlich gepflegt werden), dann der Edelstahl Rost ( gemauerter Kohlegrill) schlußlicht sind die emaillierten Roste von denen halte ich nicht viel. Wie gesagt das ist meine Meinung.

Gruß Börni
 
Edelstahl ist sicherlich pflegeleichter! Wie sieht es mit dem Branding aus?
Nimm das Pflegeleichte und shiit was aufs Branding, wird überbewertet
Dein Geldbeutel wirds dir danken mit langlebigkeit
 
Was gibt es eigentlich alles für Unterschiede zwischen den Grillrosten? Edelstahl beim Regal 490 Pro und Gusseisern beim Regal 490 Black?
Was würdet Ihr nehmen? Edelstahl ist sicherlich pflegeleichter! Wie sieht es mit dem Branding aus?
Vor Jahren gab es hier den Gusshype.. Nun wird in der Mehrheit Edelstahl präferiert... Da hat wohl jeder si seins und seine individuelle Meinung.
Ich möchte auf meine Edelstahlroste (die auch stark genug sind, um Branding zu erzeugen und genügend Hitze zu speichern/abzugeben) jedenfalls nicht mehr verzichten und würde diese immer vorziehen - wenn der Grill es auch hergibt. Das sollte beim Regal auch kein Problem sein.
 
Also ich würde immer zu Gußrosten tendieren, Hitzespeicher und branding ist einfach besser. Pflegeleichter ist natürlich Edelstahl. Ist vergleichbar mit einer Teflon beschichteten Pfanne, oder eine aus Schmideeisen, unkompliziert ist die beschichtete, aber wer schon mal ein Steak oder Bratkartoffel aus einer Eisenpfanne gegessen hat der weis was ich meine. Ich habe mehrere Grillgeräte, am besten ist der Edelstahlgussrost von meinem Imperial 690 pro XL(Vorteile von Edelstahl und Guß kombiniert), dann kommt der Gußrost von meinem Baron (will natürlich gepflegt werden), dann der Edelstahl Rost ( gemauerter Kohlegrill) schlußlicht sind die emaillierten Roste von denen halte ich nicht viel. Wie gesagt das ist meine Meinung.

Gruß Börni

Edelstahl ist doch aber Edelstahl, egal ob gezogen oder gegossen. Das Speichern der Hitze ist ja auch eher abhängig vom Gewicht der Roste. Eisen leitet halt schneller.
 
Natürlich ist die Masse sehr entscheidend, die Edelstahlgussroste von Broil King sind auch wirklich sauschwer, haben also ordentlich Masse.
Aber die Materialstruktur ist auch anders als bei den Edelstahlstäben, das gegossene ist gröber in der Struktur. Macht sicherlich auch was aus. Es kann sich durch die Struktur eine Patina bilden, das habe ich bei den Klasischen Edelstahlrosten auch nicht. Muss aber auch zugeben das ich ein Fan der Gussroste bin. Napoleon hat ja auch die typisch geschwungenen Edelstahlroste und die wissen ja auch warum sie dieses Material wählen.
 
Gibt es die Edelstahlgussroste bei Broilking denn nur bei der Imperial Serie?
Muss man bei den Gussrosten ein rosten dieser befürchten wenn man diese nach dem reinigen nicht wieder einölt? Oder wenn man den Grill mal ein paar Wochen nicht nützt und der Grill draußen steht.
 
Die Edelstahlgussroste gibt es für die Regal und Imperial Serie. Kosten aber pro Stück über 100 Euro. Rosten tut da nichts, mein Grills stehen Sommer wie Winter im Freien, lediglich mit der original Abdeckhaube zugedeckt. Da passiert nichts. Die Gussroste von meinem Baron nehme ich allerdings über den Winter raus, werden gereinigt und eingeölt mit Rapsöl. Denke das die Edelstahlgussroste ewig halten werden.
 
Nach 5 Jahren musste ich meine Gußroste vom Regal 590 entsorgen.
Haben mir gute Dienste geleistet aber irgendwann war doch mehr Rost als Guß vorhanden.
Ich bin dann auf die Original BK Edelstahlroste umgestiegen. Der Regal hat soviel Power das das überhaupt kein Problem ist.
Branding klappt damit auch aber ich bin inzwischen da raus gewachsen :D.
Leckerer ist es mit schöner Kruste überall am Steak.
 
Also doch lieber 200€ mehr ausgeben und auf Edelstahlroste setzen...so hätte ich dann wohl auch weniger Pflegeaufwand und halten länger!
 
Wie ist der Zustand deines Regal allgemein nach 5 Jahren? Bei meinem Baron und Imperial fangen die silbernen Muttern der Seitenteile von den Deckeln an zu rosten.
 
Zurück
Oben Unten