• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich, wenn auch so früh wie nie....der erste Spargel !

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:

DSC03439.JPG


....Spargelmesser....

DSC03440.JPG


Keine Gewürze...pur im Dampf gegart

DSC03441.JPG


Brösel

DSC03442.JPG



DSC03443.JPG


das passt

DSC03444.JPG


DSC03445.JPG


DSC03447.JPG



Mit leichtem Biss.......Nussbutter und Brösel

Sehr geil, wir lieben Spargel
 
Verrückt, dass es schon Spargel gibt.

Schaut gut aus 💪
 
So muss er sein. :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
 
Oh nice, freu mich auch schon!
 
Und schon geht die Spargelzeit los. Ich freue mich schon drauf. Sehr schön gemacht, Volker :thumb2:
 
Mehr braucht man(n) nicht:::Sabber:!:


:hmmmm: obwohl ein Kotelett als Beilage, wäre dann auch nicht schlecht?!
 
Ein guter Kochschinken und einfache zerlassene Butter gibt es bei uns immer dazu
Aber das mit der Nussbutter könnte man auch mal probieren, sieht auf jeden Fall sehr lecker aus.
 
sehr fein, das mit der Bröselbutter muss ich mal machen. Wir hatten auch schon Spargel - und am WE vermutlich wieder
 
Lecker, aber wo gibts denn jetzt schon Spargel?
 
Lecker, aber wo gibts denn jetzt schon Spargel?
Bei uns hat der Spargelhof seit einer guten Woche geöffnet, die arbeiten natürlich mit Folie und der Winter war eig ned wirklich ein Winter -die Böden sind ned gar so kalt geworden und jetzt ist es auch schon rel. warm
 
Teilweise werden die Spargeläcker sogar beheizt, so hat man hat ein paar Tage eher den 1. Spargel der Saison und kann den "Höchstpreis" abgreifen.
 
Teilweise werden die Spargeläcker sogar beheizt, so hat man hat ein paar Tage eher den 1. Spargel der Saison und kann den "Höchstpreis" abgreifen.
Was ökologisch schon bedenklich ist, solange die Wärme nicht ein Abfallprodukt aus einem anderen Prozess wie bspw. der Stromerzeugung durch Dampfturbinen ist
 
weg. Preis, ich zahl derzeit für Spargel grün krumm - oder Klasse II oder Haussortierung 10 Euro fürs kilo
 
Bei uns gibt es seit zwei Wochen Spargel. Der erste wie bei Dodge wird auch immer nur mit Semmelbrösel und Salzkartoffeln gegessen. Tochter mag ihn am liebsten mit ner Hollonaise Schinken und mit Käse überbacken. Ich ess ihn zur Not auch mit nem Schnitzel oder Bratwürsten als Beilage ;)
 
Warte auch schon voller Vorfreude.

Letzte Woche gab es in Zürich "deutschen Spargel" (für 20€/kg), da hatte ich hier noch keinen gesehen...
 
Warte auch schon voller Vorfreude.

Letzte Woche gab es in Zürich "deutschen Spargel" (für 20€/kg), da hatte ich hier noch keinen gesehen...

Tja die Schweiz ist halt wesentlich moderner und zukunftsorientierter. Die haben den deutschen Spargel schon bevor er bei uns da ist. ;)

Aber was willst du @Heroki überhaupt mit deutschem Spargel? :D
 
Bei uns jetzt auch. Erster Spargel 19,90€/kg
 
Zurück
Oben Unten