• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Endlich wieder Campen :-)

garmin12

Schlachthofbesitzer
Nachdem in Österreich die Campingplätze am 29.05 endlich wieder öffnen durften, haben wir gleich unser Wohnmobil gepackt, die Räder verladen und sind über Pfingsten losgefahren. Wetter technisch war es zwar nicht ganz optimal angesagt, aber in Bad Waltersdorf am Themenland Camping hat es überwiegend gut ausgesehen. Wir bekamen einen schönen Platz am Rand und generell muss man sagen das es ein super netter Platz ist. Es gibt in der Umebung viele Radwegen die eben oder je nach Belieben auch mit ein paar Steigungen (150 bis 250 Höhenmetern) aufwarten. Man ist auf wenig befahrenen Nebenstraßen, Schotterwegen oder auch Waldwegen unterwegs und es ist einfach schön und ruhig dort. Freitag, Samstag und Montag war es sonnig, Sonntag nur am Vormittag dann kam der Regen für ein paar Stunden, aber das hat uns nicht gestört weil wir einfach mit wetterfestem Gewand wandern gegangen sind. Wir hatten ein paar tierische Begegnungen und sehr viel schöne Landschaft. Eine 1000 jährige Eiche, die Therme Blumau (Hundertwasser Therme) haben wir besucht und das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz (die zwei Schweine vom oberen Bild, sind nicht die beiden am Griller :-) ). Weder im Wohnmobil beim Frühstück, noch bei der alljährlichen Campingplatz Pfingst Drehschwein Grillerei haben wir uns etwas abgehen lassen. Die Drehschweine waren eine Sensation, kein Vergleich mit dem was man in Kroatien oft vorgesetzt bekommt. Würzig, saftig, absolut nicht fett, ein Schwartl das so richtig gekracht hat und dazu eine Portion Erdäpfelsalat und ein paar große Stücke Bauernbrot. Das ganze noch als ziemlich große Portion um heiße 7 Euro, klingt nicht schlecht, oder?.
Und nach einer anstrengenden Radtour (wir haben immer die mit einigen Höhenmetern ausgesucht um uns ein wenig zu fordern, und Gegenwind war sowieso in beide Richtungen :-) ), darf man sich am Ende auch einmal ein Eis oder einen Spritzer als Belohnung gönnen :-)
Und bevor nochjemand meint mit einem E-Bike ist das sowieso ein Klacks, stimmt, aber wir haben nur normale Mountainbikes die mit reiner Muskelkraft

1_Bad Waltersdorf 2020.06_ (69).JPG


2_Bad Waltersdorf 2020.06_ (72).JPG


3_Bad Waltersdorf 2020.06_ (8).jpg


4_Bad Waltersdorf 2020.06_ (1).jpg


5_Bad Waltersdorf 2020.06_ (13).jpg


6_Bad Waltersdorf 2020.06_ (52).JPG


7_Bad Waltersdorf 2020.06_ (93).JPG


8_Bad Waltersdorf 2020.06_ (77).JPG


8_Bad Waltersdorf 2020.06_ (82).JPG


9_Bad Waltersdorf 2020.06_ (39).jpg


10_Bad Waltersdorf 2020.06_ (55).JPG


11_Bad Waltersdorf 2020.06_ (25).jpg


12_Bad Waltersdorf 2020.06_ (61).JPG


13_Bad Waltersdorf 2020.06_ (16).jpg


14_Bad Waltersdorf 2020.06_ (19).jpg
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
ja, so kann man Pfingsten verbringen :thumb2:
weiter so ;)
:weizen:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sehr schöne Bilder :thumb2:
 

SpießBürger

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Der Grill passt in den WohnMops? o_O

Edit: sorry, wer lesen kann ist im Vorteil.

Beim kroatischen Drehschwein bin ich völlig bei dir - total überberwertet, das gibt es bspw in Franken überall besser
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich beneide Euch schon! Erstmal muss ich meinen Rücken wieder beweglich kriegen (Physiotherapie) und die Holländer sind mir ein bisschen zu salopp mit Hygiene und Abstand. Das Mobilheim läuft ja nicht weg!
 
OP
OP
garmin12

garmin12

Schlachthofbesitzer
Oben Unten