• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich wieder Spareribs

Master of Burger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nachdem das Jahr schon wieder zwei Wochen alt ist und ich durch verschiedene Arten von Unternehmungen keine Zeit zur schönsten Nebensache der Welt hatte, habe ich diesen Sonntag einfach mal die Prioritäten gesetzt und die Kugel angeschmissen.
Ich habe mich für kanadische Ahornspareribs nach der 3-2-0 Methode von "Klaus grillt" entschieden. Ich bin gespannt.
Hier die ersten beiden Bilder
20200119_130535.jpg

20200119_130845.jpg
 
Nach drei Stunden
20200119_160950.jpg

Wie man sieht, sind die Ribs in die große Schwedenschale umgezogen und wurden für das Dampfbad vorbeitet.
Seit ein paar Minuten ist für die letzte Phase von 2 Stunden schwitzen angesagt

20200119_161631.jpg
 
Schaut richtig gut aus!
Ripperl gehen immer :thumb1:
 
Schöne Rippchen, sollte ich auch wieder mal machen. Werde das mal nachmachen, hab bis jetzt immer 3-2-1 angewandt.
Da war ja reichlich Fleisch dran, lecker.
Wie war das gleich wieder, ich habe
Huuungar!!!
 
Schaut wirklich gut aus! Hast du die Rippchen absichtlich halbiert zwecks portionieren/handhabung? Persönlich empfinde ich so einen kompletten Rippchenstrang auf dem Teller als imposanteres Bild.
 
Danke, danke. Also die waren echt Bombe. @Fr3aK , ich mach das eigentlich immer so. Zwecks Handhabung.
Also ich war echt erstaunt, was da an Fleisch dran war. Ordentliche Brummer gewesen. Ist halt der Vorteil wenn man seinen MdV persönlich kennt und dieser auch noch selber schlachtet
 
An den Ribs ist ja ordentlich Fleisch dran. Woher hast du diese?
 
Zurück
Oben Unten