• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ENO Mania 60 oder Verycook Plancha

Fortuna95

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich möchte mir gerne eine der genannten Plancha gönnen. Sinnvoll oder auch nicht ist eher nicht die Frage, auch ein anderes Modell eher nicht.

Finde die Verycook Planchas ja mal etwas "anders" und daher auch sehr interessant. Die Meinungen über eine Edelstahlplatte gehen ja stark auseinander. Die Gussplatte der ENO hält sicher länger warm.

rfahrungen mit den genannten Planchas bzw. kann mir jemand einen Tipp/Rat geben?

Schöne Grüße Horst

PS wobei man bei dem Wetter besser einen zuätzlichen Kühlschrank kaufen sollte
 
Moin Fortuna, ich gehe zwar davon aus, dass Du dich mittlerweile für einen der beiden entschieden hast.
Falls nicht: Eno. Ich stand vor 2 Jahren vor der gleichen Entscheidung. Allerdings hatte ich noch Simogas zusätzlich im Rennen.

Für mich sprachen für den Eno:
- Mich hatte die Form der Plancha (abgerundet und hoher Rücken) von Eno mehr angesprochen. Aber auch die Größe. Der Eno 60 ist etwas größer als Verycook.
- Der Ablauf ist an der Vorderseite in einen großen Edelstahlbehälter. Ein maßgebliches Kriterium, weil ich die Plancha in einen Wagen eingebaut habe.
- Außerdem hatte ich im Netz Wärmebildaufnahmen der beiden Planchas gefunden. Die Ringbrenner hatte hier eine m.E. deutlich bessere Wärmeverteilung.
- Das Gehäuse aus Edelstahl

Ich habe im Forum auch gerade meinen Plancha Wagen als einen Teil meiner Außenküche vorgestellt. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.
https://www.grillsportverein.de/for...ncha-spuele-kuehlschrank.269109/#post-2900791

Für welche hast Du Dich entschieden? Und falls Verycook: Wie ist er?
 
Zurück
Oben Unten