Grillerpfeife
Militanter Veganer
Hallo Sportfreunde,
ist zwar schon ein paar Tage her, aber endlich komme ich mal dazu meinen Erstversuch einer Ente aus der Kugel einzustellen.
Gefüllt wurde mit Äpfeln, Maronen und Rosmarin aus dem Garten. Dazu gab es klassisch fränkisch: Klöße und Blaukraut.
Dann das Federvieh für ca. 2,5h bei 160° schwitzen lassen und am Ende noch für 20 Minuten mit der Temperatur auf 180° hoch.
Ergebnis war sehr gut, 100% glücklich war ich aber nicht... es werden aber garantiert weitere Anläufe folgen
Der Vogel war nicht durchgängig knusprig und trotzdem teilweise trocken...
Hier die Bilder:
Füllung:
Soßengrundlage:
Ready for Takeoff:
Sportgerät fertig machen:
Abflug:
Nach 2 Stunden kam sie runter von der Schwedenschale, Inhalt ergab eine spitzenmäßge Soße:
Ergebnis:
Tellerbild:
Wie gesagt für einen Erstversuch ganz okay...
Am zweiten Weihnachtsfeiertag gab es dann auch noch was vom Grill:
Schweinefilet mit Tomate Mozarella und Balsamico Kartoffeln nach Jamie Oliver. Das war der Knaller...
Inspiriert hat mich da ein Fred aus diesem Forum:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schweinefilet-mit-tomate-und-mozarella.147540/
Leider habe ich davon nur ein Tellerbild. Wir hatten die Hütte voll und ich konnte leider die Vergrillung nicht ordnungsgemäß dokumentieren. Gelobe an dieser Stelle Besserung
Wünsche Euch und Euren Familien einen guten Rutsch
Gruß
Jan
ist zwar schon ein paar Tage her, aber endlich komme ich mal dazu meinen Erstversuch einer Ente aus der Kugel einzustellen.
Gefüllt wurde mit Äpfeln, Maronen und Rosmarin aus dem Garten. Dazu gab es klassisch fränkisch: Klöße und Blaukraut.
Dann das Federvieh für ca. 2,5h bei 160° schwitzen lassen und am Ende noch für 20 Minuten mit der Temperatur auf 180° hoch.
Ergebnis war sehr gut, 100% glücklich war ich aber nicht... es werden aber garantiert weitere Anläufe folgen
Der Vogel war nicht durchgängig knusprig und trotzdem teilweise trocken...
Hier die Bilder:
Füllung:
Soßengrundlage:
Ready for Takeoff:
Sportgerät fertig machen:
Abflug:
Nach 2 Stunden kam sie runter von der Schwedenschale, Inhalt ergab eine spitzenmäßge Soße:
Ergebnis:
Tellerbild:
Wie gesagt für einen Erstversuch ganz okay...
Am zweiten Weihnachtsfeiertag gab es dann auch noch was vom Grill:
Schweinefilet mit Tomate Mozarella und Balsamico Kartoffeln nach Jamie Oliver. Das war der Knaller...
Inspiriert hat mich da ein Fred aus diesem Forum:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schweinefilet-mit-tomate-und-mozarella.147540/
Leider habe ich davon nur ein Tellerbild. Wir hatten die Hütte voll und ich konnte leider die Vergrillung nicht ordnungsgemäß dokumentieren. Gelobe an dieser Stelle Besserung

Wünsche Euch und Euren Familien einen guten Rutsch
Gruß
Jan
Anhänge
-
Kastanien.JPG90,6 KB · Aufrufe: 535 -
Füllung.JPG78,8 KB · Aufrufe: 520 -
gestopft.JPG108 KB · Aufrufe: 527 -
Soßengrundlage.JPG120,8 KB · Aufrufe: 550 -
ready for takeoff.JPG124,3 KB · Aufrufe: 521 -
burn baby.JPG146,4 KB · Aufrufe: 525 -
Ordnung muss sein.JPG183,4 KB · Aufrufe: 548 -