• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ente gut, alles gut !

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Heute bin ich endlich mal dem Wunsch von GöGa nach Geflügel vom Grill nachgekommen. :domina:
Da mir die üblichen Gummiadler (Hähnchen) nicht so schmecken, habe ich mal ne Ente getestet. Dazu eine Orangensauce nach Raichlen, oder fast. Ich hatte den Schnaps nicht da und ich habe etwas mehr Zucker zugefügt.
Der Vogel kam, nachdem er mit Salz und Piment gewürzt wurde, nach BBC-Methode ca. 2 Stunden bei 180°C auf den Grill. Statt Bier-Einlauf gabs O-Saft, passend zur Sauce.
Was soll ich sagen... Der Vogel war außen super-knackig und innen super-saftig. So wie es muss. Die Orangensauce ist der Oberhammer ! :thumb1:
Mir war gar nicht klar, wie wenig Fleisch an so einer Ente dran ist.
Ich lasse mal Bilder sprechen:

IMGA0899.jpg


IMGA0902.jpg


IMGA0903.jpg


IMGA0904.jpg


IMGA0906.jpg
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Fein!
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ente hab ich noch nicht probiert - aber aus der Erfahrung ist es wirklich so, dass man für einen Erwachsenen ne halbe Ente plus ordentlich Beilagen rechnen muss.

Gruss
Michael
 

Holli4

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ich habe auch noch ein Entlein im Gefrier, ich glaube das muss nächste Woche dran glauben

LG Holli
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Respekt, schöne Ente - super Bräunung!

:thumb1::thumb1::thumb1:
 
OP
OP
djmoehre

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke,

:dankedanke::dankedanke::dankedanke::dankedanke:


:gs-rulez:
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Ente sieht super lecker aus. Muß ich auch probieren.

Gruß
Peter
 
Oben Unten