• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ente im ODC

Fregel

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo.

Ich mach heute Mittag ne Ente in der Kugel.

Ich hab nur ne Frage: 140° reichen doch aus in der Kugel oder?

Zum Schluss gebe ich schon nochmal Temp. Aber ich denke über die Zeit komme ich mit 140° schon hin.

Die Tante hat 2.3 KG. Oder seit ihr der Meinung das es ne andere Temp sein Sollte?
 
Hallo Fregel,
schau doch mal bitte hier: Ente im ODC. Da wirst Du fündig!
 
So es geht voran...

Es wird schon....

So hat's angefangen:

Mit Kirschenholz für den anfang und einigen angefeuerten Grillis auf die neuen:

3649_Bild_001_1.jpg


Dann die gute drauf:

3649_Bild_002_1.jpg


und es leicht rauchen lassen:


3649_Bild_003_1.jpg


und es leicht rauchen lassen:



3649_Bild_004_1.jpg


Mir ist nur das Hinterteil aufgegangen bzw die füllung kam durch. :patsch:
Da war der Faden nix bzw. hab ich mist gebaut beim Flicken.
Nachträglich noch mit hölzchen gesichert.

3649_Bild_005_1.jpg


nu hab ich 80° und wir gehen dem ende zu:

3649_Bild_006_1.jpg
 
Cruiser schrieb:
Geile Farbe.

Mal ne Frage an die Experten.
Sollte der Fühler nicht in der Keule stecken?

:prost:

uups :o
Ich hoffe ich hab nix Falsch gemacht.

War auf alle fälle richtig lecker.

Bei 80° nochmal temp gemcht und dann bei 88°-90° runter.

Das Fleisch war schön zart und sehr Geschmackvoll. Sogar meine Gattin die mit Entenfett normal nix am Hut hat war begeistert. wirklich toller Geschmack. :)

Nur das mit dem Portioniern muß ich noch üben. Das war nicht so doll.

War bei max 160° fast 3 Std. in der Kugel. Langsam angefangen mit 130°-140° und dann ein biserl mehr.

Gefüllt mit Sauren Äpfeln, Zimt und Rosinen. War lecker wobei ich nicht so auf das Fruchtige stehe. :cool:

Aber sei's drum: War prima
:prost:
 
Ich dacht an der Brust ist das Tierchen am Stabilsten.

Das müsten ja auch die dicksten Fleischschichten dort sein oder nicht?

??
 
Cruiser schrieb:
Fregel schrieb:
Ich dacht an der Brust ist das Tierchen am Stabilsten.

Das müsten ja auch die dicksten Fleischschichten dort sein oder nicht?

??

Keule braucht imho länger bis sie gar ist.


:prost:

OK danke. :prost:

Wieder was dazugelernt.

Nächstes mal dann...

Thanx
 
Zurück
Oben Unten