• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entenbrüstchen die 1000

flachgriller

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
da in diesem neuen jahr10t schon ein paar mal das Wort Brust gefallen ist und ein Freund mir auch noch die Ohren vollgeschwärmt hat was er am WE feines im Hotel aufgetischt bekam - natürlich Entenbrust- dachte ich mir das gönn ich mir jetzt mal so nebenbei auch:burn:

also ab in die heiligen Hallen des Einzelhandels und schnell mal ein Brüstchen geholt.

zuhause erst mal geschaut was die Vorratskammer alles zu bieten hat.

Also da wäre mal Kartoffel, Kartoffel und Kartoffel - also ab zu Nachbars und da gab es dan doch noch Kaninchenfutter und eine Paprika

Wieder zuhause noch etwas Ingwer und Knoblauch gefunden - reicht doch!!

Mist Gas ist immer noch leer - ich wieder ab zum Schröder Gerhard aber der war ausverkauft also weiter zum Putin und siehe da, ein echter Profi, der hat halt noch

Zu Hause schnell ein kleine Sößchen zum mopen gekocht - brauner Zucker, Knoblauch, Ingwer, Balsamico, Sojasauce und Wochestersauce kurz aufgekocht und abkühlen lassen, das Brüstchen nach dem einschneiten der Haut mit Kansas Rub, Pfeffer sowie feingewürfelten Knoblauch und Ingwer gewürzt und 2 Stunden bei 130°C auf den Grill Danach noch heiß angegrillt und 10 Min in Folie zum entspannen.

Das Gemüße fein geschnitten, kurz bisfest angekocht und später in der Pfanne heiß angebraten - Rest Mopsoße darüber gewürzt und angerichtet.

ok die Soße hat die Optik vernichtet aber es war lecker

CIMG1018.jpg


CIMG1020.jpg


CIMG1022.jpg


CIMG1024.jpg


CIMG1025.jpg



für meinen Geschmack ein bischen zu durch, aber schatzi mag kein BLUT " ist doch nur Fleichsaft" warum ist es dann rot?

flachgriller
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schönes Brüstchen,

der Garpunkt paßt, finde ich
 

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Nettes Entenbrüstchen - grenzwertige Gattin.

:santasmile::rotfll::santasmile:


Nix für ungut, is nur Spaß !


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
sieht sehr lecker aus, dein brüstchen! könnte für mich n tacken roter sein, aber hauptsache saftig! :sabber: :prost:
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
auch für mich stimmt der Garpunkt, und das mit der GÖGA wäre auch durch ein zweites Brüstchen zu lösen, die GÖGAs haben ja auch zwei - warum nicht auch der GASI
 
Oben Unten