• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust Sous Vide, Erfahrungen?

HBTraveller

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hi,

Ich möchte nachher Entenbrust Sous vide zubereiten und wollte mal fragen welche Methode sich bei euch durchgesetzt hat?

Zum Aufknuspern steht mir eine Eisenpfanne zur Verfügung aber kein Grill.

Wie früh salzt ihr die Brust?

Erst in der Pfanne anrösten, dann in den Beutel und dann nochmal in die Pfanne?
Oder doch roh in den Beutel und dann aufknuspern?

Stellt ihr die Sous Vide Temperatur auf Ziel-KT und knuspert dann am Ende nur kurz mit Höllenhitze auf?
Oder doch lieber mit nem Grad weniger garen und es dann etwas langsamer in der Pfanne angehen lassen?

Stück Butter in den Beutel?


Danke!!!
 
5A386723-58DA-4410-8D3F-722762D66621.jpeg


Glück Auf
 

Anhänge

  • 5A386723-58DA-4410-8D3F-722762D66621.jpeg
    5A386723-58DA-4410-8D3F-722762D66621.jpeg
    216,3 KB · Aufrufe: 347
Hast du das im schon mal mit den anderen Methoden verglichen?
Nein, habe ich nicht. Dieses Rezept habe ich einmal ausprobiert, da mich das Gesamtpaket mit sv Himbeeren und Himbeersoße gereizt hat.
DSC_7606.JPG



Entenbrust mache ich sonst nur ganz klassisch .... das Resultat ist absolut vergleichbar, es geht aber viel leichter.

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_7606.JPG
    DSC_7606.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 367
Zurück
Oben Unten