• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust

CB600

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
...mit Orangenglasur vom Grill.

Nach einem Rezept von Chili und Ciabatta

http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2007/08/entenbrust-mit-.html

Dieses tolle Rezept reizte mich und somit wurde es einfach einmal ausprobiert.

Zuerst die Entenbrüste vorbereiten...

3928_112007_026_1.jpg

3928_112007_032_1.jpg


salzen und pfeffern...

3928_112007_056_1.jpg


dann auf den Grill...

3928_112007_065_1.jpg


ab und zu mit der Glasur bepinseln...

3928_112007_064_1.jpg


Anschnitt nach der Ruhephase...

3928_112007_083_1.jpg


serviert mit Schupfnudeln, Speckböhnchen und einer Balsamico-Orangen-Reduktion...

3928_112007_072_1.jpg


Hat super gut geschmeckt, kann ich nur weiter empfehlen... :thumb1:

:trinkbrüder:
 
Hallo CB600,
schau doch mal bitte hier: Entenbrust. Da wirst Du fündig!
 
Sehr ordentlich,

was hattest Du für eine KT?

Sieht noch ziemlich roh aus, auf dem letzten Bild

:prost:
 
@Mrhog

Sieht nur auf dem Foto so aus. War aber für mich - perfekt.

Habe die KT gar nicht gemessen :patsch: , sondern bei ca. 100°C im Gasi ungefähr 20 min ruhen lassen.

:trinkbrüder:
 
Zurück
Oben Unten