• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust

baur_m

Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen Griller,

ich hab vor am Mittwoch Abend eine paar Enten-Brüste zu Grillen.
Wer kann mir da ein paar gute Grill Rezepte Vorschlagen?????

Was ich jetzt schon weiß, ist das ich Indirekt-Grillen will und das Fleisch 1-2 Tage vorher einlegen will.

Mein schlaues Grillbuch hat schon ein paar gute Rup-Vorschläge drin aber man kann ja mal was neues Ausprobieren :D :lol:
Gruß,

de baur_m

P.S.:Grill Vorbereitung und Grill Ergebnisse gibt es nahklar als Foto-Doko
 
Danke für den Link.......

möchte die Ente lieber mit einen RUP 2-3 Tag Einlegen ..................
 
Guten Abend nach Deggenhausertal,

weniger ist mehr. Entenbrust hat eine geilen Eigengeschmack und den würde ich niemals mit zu vielen Gewürzen übertünchen. Hier ist meine Rezept-Karteikarte für dieses wunderbare Fleischgericht.

5480_entenbrust_1.jpg
 
Guten Abend Griller,

so jetzt ist es so Weit :D
Hab gerade meine Entenbrüste (Titten) in einer selber gemachten Marinade Eingelegt.
Bin mal gespannt ob das was wird......... :-? :-?

Zutaten:

- 2 x Entenbrust
- 1 TL. Ungarische Paprika
- je eine Prise Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer
- 2 Schnapsgläser Olivenöl
- 1 guter Schuss Cognac


und dann ab in eine Gefrierbeutel bis morgen abend.....

Die Hauptdarsteller für morgen abend

6802_img_2130_1.jpg


6802_img_2131_1.jpg


6802_img_2133_1.jpg
 
Eine interessante Marinade. Paprikapulver an Entenbrust kannte ich bis jetzt noch nicht. :o
Mal gespannt wie es wird. :lol:

:prost:
 
na ja, bin auch mal gespannt :)

gibt ja so ein sprich Wort:

probieren geht über studieren :D :lol:
 
Salz, Pfeffer und Paprika klassisch für Huhn. Warum nicht für Ente, da bin ich gespannt.
:cool: :prost:
 
Sodele,

hab gerade die Kohle angefeuert :roll: :D
 
zwischen Bericht:

mmmmhhhhh schmeckt des gggggggggguuuuuuuuuuuuuuuuuuttttttttttt
:D :D :essen:
 
Genau....Wer beim essen schreib wie gut es schmeckt der kann auch ein Anschnittbild posten...:hammer:
 
So jetzt ist es so Weit Grill-Kameraden.........

6802_img_2137_1.jpg


jetzt........

6802_img_2143_1.jpg
 
Sieht gut aus...nur auf dem Anschnittbild erkenn ich nicht viel.

N bissel mehr Soße währe cool.
 
Kleiner Bericht zum Fleisch und Marinade:
Trotz einen sehr guten Tl. Paprika war es kaum zu schmecken.
Was auf jedenfall genial rüber kam, war der Cognac Geschmack.

Das Fleisch hab ich an der Fett Seite eingeschnitten und
insgesamt 24 Std. ein Mariniert.

Grill Methodik: 4 min. Auf jeder Seite Direkt angegrillt
und Anschließend bis auf KT 74C° indirekt Gegrillt

Hallo Cheffimilori,

das Fleisch war so Lecker und Saftig, das man keine Soße dafür benötigt.

Gruß,
Markus
 
Möchte auch mal danke schön sagen an Frau Beilage....
Meine Susili macht immer mit voller Begeisterung die Beilagen und teilt steht’s meine Grillleidenschaft


6802_img_2139_1.jpg
 
OKOK....wenn es denn so saftig war das man keine Soße braucht, macht es auch nichts das deine Susili die ganze Soße eingeheimst hat :lol: :prost:


n Guten noch
 
Hab doch noch ein anderes Bild vom Anschnitt.
Foto ist aber nicht so gut (bin kein guter Fotograf) :( :(


6802_img_2141_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten