• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenherz zur Einweihung

Datschi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Servus,

ich habe auf meinem OT von @Hualan und seiner Brigitte eine wunderschöne kleine Gusspfanne geschenkt bekommen.

Heute gibt es bei uns Entenbraten. Und nachdem sich mit mir keiner um die Innereien streitet, gibt's zur Einweihung Herzspieße von der Ente.

IMG_20221016_095934770.jpg
IMG_20221016_100022473.jpg
IMG_20221016_100247650.jpg

Klein, fein und delikat. Was aussieht wie Bratkartoffeln sind Apfelstücke, leicht karamelisiert.

IMG_20221016_101010078.jpg

Danke, Norbert und Brigitte, für dieses tolle Geschenk.

Es sind zwei Spieße - also einer für mich 😋😍

Daniel, die Spieße schauen klasse aus :thumb2:. Für mich kannst Du auch gleich einen mit essen :-)
Es freut mich auch sehr, dass Dir das Pfännchen gefällt. Für kleine Portionen ist das ideal. Weiterhin noch viel Spaß damit :trinkbrueder-smilie_text

Klasse gemacht!!! :thumb2: :thumb2:
Da hat der Norbert aber wieder einen seiner Tipps "rausgehauen" :P:rotfl::thumb2::thumb2:

Da hat der Norbert aber wieder einen seiner Tipps "rausgehauen"
Nö, nur die Hardware. :o Das Gericht gab es früher schon bei meiner Uroma, nur ohne Spieße. Gepimpt mit Entengewürz und karamellisierten Äpfeln ein Traum. :love:

Herzen aus der Pfanne kurz und kross gebraten liebe ich auch.... Hähnchen, Reh, Hirsch ... Ente auch, habe ich aber nicht so oft. Lecker! Und das mit dem Apfel kann ich mir auch sehr gut vorstellen, merke ich mir.

Zurück
Oben Unten