• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entenkeulen

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Es kann nicht immer alles gelingen, aber der totale Reinfall war es nicht.
Die Entenkeulen hätte ich am Vortag asiatisch eingelegt. Sojasauce, Currypaste, Chilisauce, Reiswein und was noch so rumstand.
LRG_DSC04314.JPEG

Mühselig an den Spieß gebastelt. Angepeilt waren 90 Minuten bei 150 Grad.
LRG_DSC04315.JPEG

Es dreht sich. Nach einer halben Stunde warnen die linken Keulen schon stark schwarzgefährdet. Also Backburner aus und nur die Rechten zwei Brenner auf klein gestellt. Zwischendurch habe ich immer wieder mit der Marinade eingepinselt.
LRG_DSC04316.JPEG

Nach einer Stunde sind die linken Keulen abgestürzt. Ich habe sie noch so auf dem Grill im indirektem Bereich liegen lassen.
LRG_DSC04317.JPEG

Ja, dunkel. Aber man muss die Haut ja nicht mitessen.
LRG_DSC04318.JPEG
LRG_DSC04319.JPEG
LRG_DSC04320.JPEG

Durch sind sie und geschmacklich gut. Aber keine Viertelstunde weniger Garzeit, vom Knochen fallen ist anders.
Das nächste Mal wird wieder geschmort.
 

Anhänge

  • LRG_DSC04314.JPEG
    LRG_DSC04314.JPEG
    554,1 KB · Aufrufe: 473
  • LRG_DSC04315.JPEG
    LRG_DSC04315.JPEG
    400 KB · Aufrufe: 454
  • LRG_DSC04316.JPEG
    LRG_DSC04316.JPEG
    338,2 KB · Aufrufe: 472
  • LRG_DSC04317.JPEG
    LRG_DSC04317.JPEG
    410,4 KB · Aufrufe: 454
  • LRG_DSC04318.JPEG
    LRG_DSC04318.JPEG
    626,1 KB · Aufrufe: 450
  • LRG_DSC04319.JPEG
    LRG_DSC04319.JPEG
    411,2 KB · Aufrufe: 453
  • LRG_DSC04320.JPEG
    LRG_DSC04320.JPEG
    467 KB · Aufrufe: 450

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wintergrillerin,

das sieht gut aus :thumb2:

Kenn ich mit den Entenkeulen auch. Schmoren ist das Mittel der Wahl.

:prost:
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Ausschauen tut's gut :thumb2:. Vielleicht die Temperatur anfangs etwas hoch gewesen. Ich habe Dich aber so verstanden, dass die Marinade ganz gut war. Da kann man doch dann drauf aufbauen :anstoޥn:
 
Oben Unten