• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entenschenkel vom Gasi

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Heute Mittag gab es Entenschenkel.

Salz, Pfeffer und sonst nichts:
Entenschenkel 001.jpg


Die Schenkel habe ich noch etwas in Form gebunden. Dann von beiden Seiten kurz anbraten.
Entenschenkel 005.jpg


Dann kamen sie für etwa eine halbe Stunde bei ca. 150°C in die Wanne. Damit sie nicht in der Brühe liegen habe ich vom Ikea-Deckelhalter die Stäbe abgeschraubt und druntergelegt.
Entenschenkel 006.jpg


Danach noch etwas anbraten damit die Haut knusprig wird. Göga´s Schenkel hatte leider etwas mehr Röstaromen.
Entenschenkel 008.jpg


Auf dem Teller.
Entenschenkel 009.jpg


Und der übliche Anschnitt:
Entenschenkel 011.jpg


Lecker war´s.
 

Anhänge

  • Entenschenkel 001.jpg
    Entenschenkel 001.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 904
  • Entenschenkel 005.jpg
    Entenschenkel 005.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 703
  • Entenschenkel 006.jpg
    Entenschenkel 006.jpg
    139 KB · Aufrufe: 807
  • Entenschenkel 008.jpg
    Entenschenkel 008.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 652
  • Entenschenkel 009.jpg
    Entenschenkel 009.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 686
  • Entenschenkel 011.jpg
    Entenschenkel 011.jpg
    126 KB · Aufrufe: 652
Oben Unten