• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entfernung Gasflasche / Wok

mschome

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo erfahrene-Woker

Beim Bau meiner Ausssenküche ist mir aufgefallen, dass ich meine 11 kg Gasflasche leider wo anders unterbringen muss.

Auf dem Foto sehr ihr die „vielleicht“ Finale Position. Soll nachher über eine Schubalde seitlich zum auf und zu drehen rausgezogen werden.

Ist der Abstand so zu kritisch?

1930534



Danke
Micha
 
Der Flasche ist es vermutlich egal , aber wenn dein Druckminderer, oder der Schlauch schmelzen, dann brauchst du eine neue Außenküche .
 
Lass den Wokbrenner doch einfach mal volle Pulle laufen und beobachte die Temperatur an der Apparatur.
Wenn es zu warm oder heiß wird, ist der Abstand zu gering.
Oder Du baust noch eine Art Hitzeschild dazwischen ein.
 
Danke für die Gedanken.
Den Schlauch und kann ich ja so montieren, dass er nach unten geht.

Die Verkleidung hat 5 mm Luft je Platte da dürfte etwas Luft zirkulieren.

Teste ich heute Abend mal mit Vollgas.

Danke für weitere Tipps
 
Dann einfach was an die Wände stellen, damit es wie geschlossen ist und dann messen.
Sollte doch kein Problem sein, wenn es um die Sicherheit geht.
 
warum nicht eine kleine Flasche?
Wäre die zweite Option, aber wenn es mit der großen geht wäre immer genug Vorrat da...

Hallo
die Gasflasche darfst du eh nicht in einem geschossenem Raum/Schrank aufstellen, denke da also auch vor allem unten, an die Lüftungsöffnungen.

Gruß
Norre

Die Verkleidungen sind 3 cm von Boden weg, die Küche schwebt quasi optisch. Gas kann theoretisch nach untenfallen und entweichen.
 
Zurück
Oben Unten