• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entkernte Schweinshaxe

Jomi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wegen Platzmangel wurde eine 2,1kg Schweinehaxe aus dem Frost befreit, die heute geopfert werden soll.
Diesmal wollte ich sie nicht auf dem Grill zubereiten, sondern als Schweinebraten, klassisch im Bräter. Dafür wurde der Knochen entfernt.

Der Delinquent

IMG_1247.jpeg


Nach der OP

IMG_1248.jpeg


IMG_1249.jpeg


Im Bräter

IMG_1250.jpeg


IMG_1252.jpeg


IMG_1253.jpeg


Finale

Die Soße wurde gesiebt, entfettet und gebunden. An Gewürzen wurden Salz, Pfeffer und feingemahlener Kümmel verwendet. Staudensellerie, Knollensellerie, Zwiebeln und Karotten sowie Knoblauch waren ca. 4h mit im Bräter.

IMG_1255.jpeg


IMG_1256.jpeg


Tellerbild

IMG_1258.jpeg


Danke fürs Reinschauen.

Silvia @Cladonia, hat sich der Peter @Reuef benommen? :D

Allen noch einen schönen Abend.
 
Setze mich Mal dazu.
 
Der Start ist genial, ich setzt mich auch dazu, bitte rutsch bissl zur Seite Peter @Reuef und wenn es möglich ist hätte ich gerne ein Bierchen - danke 😍

Gutes Gelingen und bis dann Silvia 😋
 
Da bleibe ich dran 👍
 
Da schau ich auch mal zu
 
Wegen Platzmangel wurde eine 2,1kg Schweinehaxe aus dem Frost befreit, die heute geopfert werden soll.
Diesmal wollte ich sie nicht auf dem Grill zubereiten, sondern als Schweinebraten, klassisch im Bräter. Dafür wurde der Knochen entfernt.

Der Delinquent

Anhang anzeigen 3366070

Nach der OP

Anhang anzeigen 3366071

Anhang anzeigen 3366072

Im Bräter

Anhang anzeigen 3366073

Anhang anzeigen 3366074

Anhang anzeigen 3366094

Finale

Die Soße wurde gesiebt, entfettet und gebunden. An Gewürzen wurden Salz, Pfeffer und feingemahlener Kümmel verwendet. Staudensellerie, Knollensellerie, Zwiebeln und Karotten sowie Knoblauch waren ca. 4h mit im Bräter.

Anhang anzeigen 3366465

Anhang anzeigen 3366466

Tellerbild

Anhang anzeigen 3366467

Danke fürs Reinschauen.

Silvia @Cladonia, hat sich der Peter @Reuef benommen? :D

Allen noch einen schönen Abend.

Dankeschön, das Tellerbild macht voll Gusto, traumhaftes Soßerl 😋😍
Der Peter @Reuef war sehr brav und aufmerksam 😎

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Danke fürs Essen, und die tolle Sitznachbarin @Cladonia
 
Spitzenklasse! 😎
 
Zurück
Oben Unten