1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Entrecot mit Pilfzpfanne

Dieses Thema im Forum "Direktes Grillen" wurde erstellt von shx, 11. November 2017.

1. shx

shx Militanter Veganer

Heute musste die zum Geburtstag bekommene GBS Pfanne mal eingeweiht werden.. Und weils ja auch irgendwas als Hauptspeise zum Gemüse geben musste kamen mir die Entrecots, die mir heute bei der Metro zugelaufen sind gerade recht. :-)

Soon to come (Der Metro-Besuch war sehr ergiebig. :D):

Junge Pute (Ich schwanke zwischen Anschaffung eines Drehspießes oder des GBS Geflügelsitzes.)
    3-2-1 Spareribs
    Wildschweinrücken

Grillende Grüße vom Niederrhein, Chris

WhatsApp Image 2017-11-11 at 19.13.28.jpeg

WhatsApp Image 2017-11-11 at 19.13.29-2.jpeg

WhatsApp Image 2017-11-11 at 19.13.29.jpeg

WhatsApp Image 2017-11-11 at 19.13.30-2.jpeg

WhatsApp Image 2017-11-11 at 19.13.30.jpeg

WhatsApp Image 2017-11-11 at 19.13.31.jpeg

2. Lotharius

Lotharius Fleischtycoon

Schon mal nicht schlecht!

3. GyroKeg

GyroKeg Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

Hallo Chris,

solides Gericht, Steak mit Pilzen geht immer :-)

Ich würde den Drehspiess nehmen, der ist zwar teurer, bietet aber auch mehr Möglichkeiten.

Gruß
    Henning

4. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin Chris,

das sieht gut aus :thumb2:

Ich würde auch zum Drehspieß raten.

:prost:

5. OP
    shx

shx Militanter Veganer

Wurde einstimmig beschlossen.. (Brüderchen plädierte auch dafür..) kommt morgen per DHL. Was könnte eine Pute sich mehr wünschen? :D

6. jaggery

jaggery Putenfleischesser

sieht lecker aus...
    ich überlegemir auch einen dehspiess zzu kaufen, doch da wir beide keinen backbuner haben hast du dir gedanken gemacht wie du das problem mit der indirekten hitze lösen willst? hatte über eine schale unter dem fleisch oder der grosse pizzastein nachgedacht...

gruss

7. OP
    shx

shx Militanter Veganer

Den Pizzastein hab ich auch hier liegen. Aber ich glaube nicht, dass ich den mit tropfendem Vogel versauen will.. Ich denk, ich werd einfach ne Schwedenschale unter den Piepmatz stellen, für die indirekte Hitze sorgen dann die beiden äußeren Brenner.

8. *Kai*

*Kai* Militanter Veganer

Hallo shx,

Sind die Steaks mariniert?
    Es sieht sehr lecker aus!

Ich habe mir damals den Drehspieß gekauft.
    Für mich waren die Möglichleiten die man mit dem Teil hat überzeugend.

Gruß
    Kai

9. OP
    shx

shx Militanter Veganer

Hi, ja, Entrecots versehe ich gerne mit einer ganz dezenten KräuterKnoblauch Marinade.

Der Drehspieß wurde mittlerweile geliefert. Wird zeitnah mal mit nem kleinen Vogel n Probelauf machen.. oder Haxe.. Oder Krustenbraten... Oder Gyros.. oder oder oder.. Man merkt: es ist Essenszeit. :-)

Gruß, Chris

10. *Kai*

*Kai* Militanter Veganer

Nimmst Du frischen Knoblauch?
    Ich habe immer Angst das der dann bitter wird.

Kann jemand sagen ob Granulat auch bitter wird?

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen