liebe gemeinde,
ich habe mal wieder gecobbt.
inspiriert durch den blog eintrag von "jack the " habe ich ein entrecote mit knoblauchkartoffeln, balsamico zwiebeln und sauce bérnaise gebastelt.
das entrecote:
mit olivenöl massiert und mit salz und pfeffer gewürzt
die kartoffeln:
mit knoblauch, olivenöl, salz und pfeffer in jehova gewickelt und im cobb in der rinne gegarrt
die balsamico zwiebeln:
zwiebeln häuten, in olivenöl anbraten und mit 100ml portwein und 200ml balsamico essig ablöschen. 2 EL braunen zucker dazu. circa 15 minuten im topf mit geschlossenem deckel köcheln. dann die flamme auf volle stufe und die soße eindicken lassen
die sauce bérnais alla :
zwei eigelbe mit 1 TL zitronensaft, estragon, 1 TL dijonsenf, 1 TL zucker, 1 EL crème fraiche, salz und pfeffer mit dem zauberstab pürieren. 150g butter schmelzen und dann in dünnem Strahl untermixen.
die fotos:
cobb anheizen (in jehova sind die kartoffeln)
entrecote vorbereiten
ab auf den cobb
in der zwischenzeit die zwiebeln häuten
in olivenöl anbraten
zucker, balsamico und portwein dazu
köcheln lassen
fertig sind die zwiebeln
ein kurzer blick in den cobb
nach ca. 1,5 stunden fertig
ruhen lassen
die kartoffeln
anschnitt
tellerbild
das esen war der absloute kracher.
danke an jack the !!!
die zusammenstlellung war einfach super.
das fleisch mit den süß-sauren zwiebeln und der soße und den kartoffeln......hammer !!!
schöne restwoche,
martin
ich habe mal wieder gecobbt.
inspiriert durch den blog eintrag von "jack the " habe ich ein entrecote mit knoblauchkartoffeln, balsamico zwiebeln und sauce bérnaise gebastelt.
das entrecote:
mit olivenöl massiert und mit salz und pfeffer gewürzt
die kartoffeln:
mit knoblauch, olivenöl, salz und pfeffer in jehova gewickelt und im cobb in der rinne gegarrt
die balsamico zwiebeln:
zwiebeln häuten, in olivenöl anbraten und mit 100ml portwein und 200ml balsamico essig ablöschen. 2 EL braunen zucker dazu. circa 15 minuten im topf mit geschlossenem deckel köcheln. dann die flamme auf volle stufe und die soße eindicken lassen
die sauce bérnais alla :
zwei eigelbe mit 1 TL zitronensaft, estragon, 1 TL dijonsenf, 1 TL zucker, 1 EL crème fraiche, salz und pfeffer mit dem zauberstab pürieren. 150g butter schmelzen und dann in dünnem Strahl untermixen.
die fotos:
cobb anheizen (in jehova sind die kartoffeln)

entrecote vorbereiten

ab auf den cobb

in der zwischenzeit die zwiebeln häuten

in olivenöl anbraten

zucker, balsamico und portwein dazu

köcheln lassen

fertig sind die zwiebeln

ein kurzer blick in den cobb

nach ca. 1,5 stunden fertig

ruhen lassen

die kartoffeln

anschnitt

tellerbild

das esen war der absloute kracher.
danke an jack the !!!
die zusammenstlellung war einfach super.
das fleisch mit den süß-sauren zwiebeln und der soße und den kartoffeln......hammer !!!
schöne restwoche,
martin