• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecôte aus dem UDS

JoJos

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Schönen Sonntag euch allen!

Heute versuchen wir uns mal an einem Entrecôte aus dem UDS. Hauptdarsteller ist ein 3kg Stück von der Metro.

Als Zubereitung hatten wir eine Abwandlung von @waldwuser 's Rezept gedacht, also smoken bis 52° KT, dann in schöne Steaks schneiden und kurz auf den heißen Rost.
IMG_20200607_132538.jpg
Ungewürzt, verkabelt und bereit für die Tonne :uglydrumsmoker:
Wird fortgesetzt...
 
Erster Zwischenhalt: KT erreicht.
IMG_20200607_154610.jpg
Gleich geht's weiter...
 
Und hier das Ergebnis nach dem die Steaks je 2' hierauf liegen durften
IMG_20200607_172821.jpg
IMG_20200607_173233.jpg
Was soll ich sagen? Geschmacklich top, sehr schön saftig, Raucharoma deutlich erkennbar, aber die Fleischqualität war eher "naja".

Liebe Grüße von den JoJos
 
Zurück
Oben Unten