• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entrecote eingefrieren

Boby

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo
Bin neu hier und habe mal eine Frage
Entrecote soll mann vacuumieren und dann in den Froster schmeißen
Meine Frage muß man das Fleisch einvacuumieren oder reicht es wenn man es nur Einschweißt (normales Haushaltgerät).Wenn man das Fleisch einvacuumieren muß, braucht man da spezielle Beutel oder reichen da normale Eingefrierbeutel???

Bedanke mich im Vorraus

Gruß Robert
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zum vakuumieren solltest du nur richtige Vakuumbeutel benutzen.
Durch die Folienstruktur wird dann die Luft abgesaugt. Bei normalen Tüten ist das so nicht möglich.

Gruss
Markus
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wie lange???
1 Woche, reciht Normal... länger als 1 Woche wüd ich auf alle Fälle Vakumieren
 
OP
OP
B

Boby

Veganer
5+ Jahre im GSV
Alles klar,
aber muß man Vacuumiergerät nehmen oder langt ein normales Einschweißgerät auch??

Gruß Robert
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Alles klar,
aber muß man Vacuumiergerät nehmen oder langt ein normales Einschweißgerät auch??

Gruß Robert
:hmmmm:

hast Du Dir bei dieser Frage nicht schon selbst die Antwort gegeben?

Vakuum bedeutet, dass die Luft abgesagt wird.
Verschweissen bedeutet, dass du "zwei Materialien dauerhaft verbindest".

Also, was solltest Du nehmen?
 

Icy

Fleischmogul
Ich sag Dir was,
bevor ich einen Vakuumierer hatte, hab ich das so gemacht, mit Fisch und Fleisch:

Fleisch rein in einen guten Gefrierbeutel.
Die gröbste Luft rausgedrückt und dann:

Richtig, die restliche Luft mit dem Mund abgesaugt, bis ich flüssiges an der Lippe spürte.

Dann bloß nicht aufhören, sondern schnell einen von diesen Melitta Clips drum, die schliessen ganz gut.

Und damit kommst Du bei weitem länger als eine Woche.
Ich würde mal sagen ein paar Monate sind kein Problem!
Denn so habe ich das jahrelang gemacht und es hat immer funktioniert.

Was allerdings NIE funktioniert hat, war dieses Verschweißgerät aus dem Supermarkt, mit so einem labbrigen Schweißdraht. Das saugt. Da hatt ich immer und immer wieder regelrechten Schneesturm in den Beuteln! Schmeiß weg.

Und jetzt: Suck it Babyyy! :grin:
 
Oben Unten