• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecote mit Pommes

Spießer84

Grillkaiser
Moin,
Frau ist wieder im Wellness Wochenende, da muss ich ja zu Hause nicht "leben wie ein Hund" :lach:
Nachdem ich heute unser neues Auto abgeholt habe (Seat Ateca) habe ich zu Hause erstmal ein 450gr Argent. Entrecote in den Dampfgarer verfrachtet um die Sous Vide zu garen.
Für den Geschmack ging es dann noch kurz auf die Sizzle.
Als Beilage lediglich selbstgemachte Pommes (vorfrittiert und dann eingefroren) aus der Ölfritte.
Es war natürlich super lecker und eine Wohltat für den Körper, quasi auch Wellness :thumb2:
So jetzt erstmal ne Runde mit dem Hund, der (und ich auch) muss sich ein wenig bewegen
IMG_20230106_180633.jpg
IMG_20230106_180910.jpg
IMG_20230106_181620.jpg
IMG_20230106_181531.jpg
IMG_20230106_181719.jpg
IMG_20230106_181907.jpg
IMG_20230106_181615.jpg
 
Da bin ich jetzt neugierig...Männe hat von mir einen Sous Vide Stab geschenkt bekommen...wie machst du das im Dampfgarer? Thermometer ins Fleisch?...vielleicht stehe ich gerade auch nur auf der Leitung...
Ganz einfach, Fleisch einvakuumiert, Dampfgarer ein paar Grad unter die gewünschte KT und übern Daumen 1h pro cm dicke des Fleisches ;)
 
Sehr schön, Wellness für die Seele! :D
 
Sehr schön gelungen 😋
 
Zurück
Oben Unten