• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entrecote (Ribeye) bei Metro

Grillfan v.d. Alb

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
... bekomme immer die Werbung von Metro ins Haus per Post. So auch dieses mal worauf ich immer als ersts im Bereich FOOD nach schaue was es so an Fleisch im Angebot gibt.

Diesmal ab 11.03.2010 im Metro Esslingen Entrecote auch Ribeye genannt Argentinische Herkunft im Angebot das Kilo um 10,69 Euro. Also dachte ich mir hinfahren und anschauen, kommte es kaum erwarten ins Kühlhaus zu kommen um die guten Stücke aus zu machen. Nach etwas rumstöbern im Lagerfach fand ich dann 3 x 4 Kilo Stücke die meiner Meinung nach gut aus sahen, eigendlich wolte ich nur 1-2 Stücke mitnehmen doch das Angebot war zu verlockend :pfeif: :pfeif:

Zu Hause angekommen in 4 cm Stücke aufgeteilt und Vakumverpackt, natürlich einzeln und eingefrohren. So jetzt könnte eigendlich die Grillsaison beginnen auf die ich mich samt Familie freue. Denn alle von uns mögen gegrilltes besonder
Steaks. Bis dahin ist auch unser :smoker: der selbstgebaut wird fertig, und dann gehts zur sache. :kugel: :essen::

Hofe das Bild dazu kann ich richtig hochladen, ist mein erstes Bild hier.
Leider weis ich nicht wie man das macht damit das Bild gleich sichtbar ist sory !

Entrecode.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... leider ging mein GöGa gestern in der Regensburger Metro leer aus.
Gab keine interessanten Stücke.
Ist relativ oft bei Angeboten der Fall.

Dein Bild kann ich nicht sehen...
 

hale80

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich werde heute mal in Freiburg bzw Gundelfingen vorbeischauen, vielleicht hab ich ja Glück und erwische ein paar schöne Stücke.
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die argentinischen Ribeye der letzten Aktion waren alle super.
Auch wenn diese optisch vielleicht nicht so top marmoriert waren.

Ich habe auch ein ~4kg Stück gekauft, aber bin noch nicht zum Anschnitt gekommen.
Wenn ich anschneide muss ich grillen, Bier zum Steak trinken und dazu hatte ich gestern Abend keine Zeit mehr.
 
OP
OP
Grillfan v.d. Alb

Grillfan v.d. Alb

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Habe gestern auch in der Metro Frankfurt zugeschlagen.

Für den Preis absolut empfehlenswert.

Tata!

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mini-surf-turf.124829/

:anstoßen:


ja würde auch sagen für diesen Preis ( 10,69 kg ) sollte man zuschlagen. Bin ganz zu frieden mit dem Fleisch.

aus meinem gekauften 3 x 4 kg = 12 kg hab ich 42 Stücke zwischen 250 u. 300 g in einer dicke von 3-4 cm geschnitten, der Gefierschrank hats
kaum "verpackt" . Bin mal für das erste eigedeckt, jetzt brauch nur noch das Wetter mit machen.


P.S. vieleicht kann mir einer einen Tipp geben wie man Bilder hochladen tut so das sie alle sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

TitaNICK

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Sind es nicht laut der aktuellen Werbung 2-2,5 kg Stücke in der Metro?
 
OP
OP
Grillfan v.d. Alb

Grillfan v.d. Alb

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sind es nicht laut der aktuellen Werbung 2-2,5 kg Stücke in der Metro?

ja laut Werbung steht drin ca. 2,5 kg, also beim Metro wo ich eingekauft habe hat es verschiedene Gewichte gegeben. Das größte was ich beim "durchsuchen" gefunde hab war 5,2 kg, habe es aber nicht genommen weil es mir nicht ganz so gefiel.
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich war eben nochmal da und habe noch ein 2kg Stück rausgesucht.
Die Stücke waren von 1,5-4,5kg. Im Prospekt steht tatsächlich nur 2-2,5kg.
Mich haben vor allem die vielen kleinen Stücke positiv überrascht.
Allerdings sind diese auch im Umfang deutlich kleiner, als der Brocken von gestern.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... ich probiere es nächste Woche nochmal.
 

hale80

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
haste wahrscheinlich Pech, GöGA räumt gerade ab, auf jeden Fall sind Ribs, Schweinebauch, Schweinenacken, Steaks und ein ganzer Lachs mittleres Kaliber im Einkaufswagen gelandet :)

Wann kann ich vorbei kommen. :D

Es gab noch eine große Auswahl an Entrecote, Ribs habe ich natürlich auch noch mitgenommen und 4 leckere Doraden. Die Doraden kamen natürlich gleich heute abend auf den Grill, wurden asiatisch zubereitet. Fotos konnte ich leider keine machen. :-( Es hat aber herrlich geschmeckt.
 
OP
OP
Grillfan v.d. Alb

Grillfan v.d. Alb

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Von derr Allb ra kuck I elles noach.

Gruesse aus London nach Heimat RT :-)

Sieht geil aus :bw:


Hallo Grillshow,

würde sagen. Glernt isch halt Glernt, lieber oimol ebes weiter kuka aals wi äbbes
verkeiert kofä. :grin:

Grüße nach London und gut schmeck bei einem Steak
P.S. Genaue Heimat von mir ist Raum Bad Urach
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Grillfan v.d. Alb

Grillfan v.d. Alb

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Mal Danke sagt zu dem der mein Bild so eingestellt hat das es gleich zu sehen ist. :tisch:
 
Oben Unten