• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecote - Unser Einstand auf dem ODC

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Nachdem das gute Stück jetzt seit über einer Woche zusammengebaut im Garten stand, war gestern abend die Premiere. Oder sagen wir mal, der erste Testlauf, denn so richtig Premiere feiern wir heute abend mit nem Roastbeef am Stück. Gestern haben wir uns ein paar Steaks aus nem dicken Stück Entrecote geschnitten und gegrillt, um erst mal ein bisschen rumzutesten. Hier ein paar Bilder, die hoffentlich Hunger machen.

Die Beilagen im Rohzustand, ich hab ne Gemüsepfanne, Backkartoffeln und Sourcream gemacht
01Grill02.JPG


Und in der Pfanne
01Grill03.JPG


Sourcream mit Schnittlauch aus dem Garten
01Grill05.JPG


Fast fertig
01Grill06.JPG


Die Hauptdarsteller - ca. 900g gut durchwachsenes Rindfleisch
01Grill07.JPG


Das erste Mal im AZK - ging richtig gut
01Grill08.JPG


Wir haben zusätzlich mit Hickorychips veredelt
01Grill09.JPG


Ab auf den Rost
01Grill10.JPG


Alles schön durchgeglüht, gleich gibts Futter
01Grill11.JPG


Zuerst die Kartoffeln, vorgegart und in Jehova gehüllt
01Grill13.JPG


Kurz direkt über den Kohlen
01Grill17.JPG


Flüssignahrung muss auch sein - ein guter Riesling aus der Pfalz
01Grill19.JPG


Fast fertig
01Grill21.JPG


Und der Anschnitt
01Grill25.JPG


Noch mal ein Tellerbild
01Grill26.JPG


Diese beiden Soßen gabs dazu
01Grill28.JPG


Ist ja nicht so, dass wir keine Auswahl hätten :D
01Grill29.JPG



Fazit: Das mit dem direkten Grillen müssen wir noch üben, kaum ein Branding zu sehen. Hat dem Geschmack aber nicht geschadet, wir waren völlig übersättigt hinterher und es hat richtig viel Spaß gemacht.
 
Lecker Sossenauswahl. :mosh:

Versuch es nächstes mal mit Holzkohle ( AZK voll machen), ist heisser als Brekkis. Dann klappt es auch mit dem Branding. ;)
 
1. Holzkohle oder deutlich mehr Brickets durchglühen und übereinander schichten

2. den Trichter raus, der schirmt wirklich viel Hitze ab, auch wenn an die Öffnung über den Kohlen hat...

es sieht aber trotzdem sau lecker aus :prost:
 
Saubere Sache das!! :mosh:
 
Die Pfanne ist ne Eisenpfanne, die durch häufige Benutzung so braun geworden ist. Ist meine Lieblingspfanne, weil sie besser ist als ne beschichtete. Teflonpfannen können wir auch gar nicht benutzen, weil wir Papageien halten, die darauf reagieren können.

Heute hatten wir Roastbeef auf dem Grill. Geschmacklich hervorragend aber leider hat uns unser Thermometer im Stich gelassen, hat die ganze Zeit Lo angezeigt, nach dem Motto, Temperatur noch zu niedrig. Als wir ungeduldig wurden und es angeschnitten haben, war es fast durch. Ärgerlich bei einem Preis von 26 Euro. Nun ja, darum gibts auch keine Bilder.
 
Zurück
Oben Unten