• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecoute und Rib-Eye

Jim_Panse

Militanter Veganer
Hiho,


so langsam wird es Zeit bei den Profis nachzufragen!

Entrecoute hat eine feine Fettmaserung Idealerweise durchs ganze Fleisch

Rib - Eye hat ein Fettauge irgendwo im Inneren des Fleisches

Mein Problem: Der Edeka Metzger will mir immer das Gegenteil andrehen ...

Verlange ich Rib-Eye holt er Entrecoute aus dem Kuehlregal immer das gleiche Spiel.

Wo ist den nun der Unterschied bei den beiden?

Gruss Markus
 
Moin,

dein Metzger macht das schon richtig .....klick mich
 
huhu,

und wie heisst dann das Steak das so eine feine Maserung hat?


gruss Markus
 
Du möchtest also schön marmoriertes Ribeye?

Dann musst du einen Metzger finden der relativ fette Tiere kauft. In D möchten aber 90% der Kunden mageres Fleisch...
 
Rib-Eye und Entrecote sind in unserem Sprachraum das Gleiche. Ein Schlachttier hat in Amerika und in Europa ja keine anderen Muskelparteien, sondern die Zuschnitte, die Zerlegetechnik, unterscheidet sich etwas. In diesem Fall ist es jedoch nur der Name, der einmal französischem Ursprungs und einmal amerikanischen Ursprungs ist.
 
von links nach rechts :
1.: Rib Eye /Entrecote vom irischen Ochsen
2.: Rib Eye /Entrecote von der deutschen Färse
3.: Roastbeef vom amerikanischen Black Angus
IMAG1320_1.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1320_1.jpg
    IMAG1320_1.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 2.455
Zurück
Oben Unten