• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entsafter/ Slow Juicer Erfahrungen gesucht

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Ich trage mich tatsächlich mal wieder mit dem Gedanken, einen hochwertigen Entsafter anzuschaffen.
Das Obst durch meinen Blender zu jagen hat ja eher die Smoothie-Tendenz. Smoothies zählen nicht zu meine Favoriten.

Aber der ein oder andere frische Saft wäre zwischendurch schon mal schön.

Lange war ich der Meinung, daß ich einen Gastroback Multi Juicer kaufen möchten: https://www.gastroback.de/produkte/saft-smoothies/entsafter/543/design-multi-juicer-digital?c=28
Aber irgendwie kam es nicht so richtig zum @Zuendfunken - tschudlige das Wortspiel :D

Dann stieß ich vor kurzem über die Kuvings: https://kuvings.de/collections/entsafter
Preislich eine Hausnummer, von der ich noch nicht so richtig weiß, ob ich das ausgeben möchte.

Dann sehe ich bei meinem Dealer für solche Produkte den Hurom H320N
https://shop.grueneperlen.com/entsafter/hurom-h320n-whole-slow-juicer-premium

Auch das kein Schnäppchen.

Der Dealer hat beide Hersteller im Programm.

Wie beim Blender, möchte ich nur 1x kaufen und dann in gutes Equipment investieren.

Kuvings Revo 830: 649,00
Hurom H320n: 599,00
Gastroback Digital: 199,99


Hat jemand von Euch eines der Modelle im Einsatz und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
Mir gefallen an allen Modellen die recht großen Einfüllöffnungen.

Gäbe es noch Alternativen von anderen vertikal Juicern/ Entsaftern?
Einen horizontal Entsafter möchte ich nicht.

Danke für Infos und Rückmeldungen.
 
Warum keine Green Star?
 
Wir haben die Produkte nicht, aber wir hatten sowohl Entsafter als auch slow juicer. Ich würde immer zu einem slow juicer tendieren.

Gruß Bruno
 
wir hatten den Solis (ca wie der Gastroback ...) ein paar mal genutzt - lange nicht und verkauft.

Der Saftertrag war uns zu gering. da muss ordentlich Gemüse durch um Gläser zu füllen und dann gibts doch einiges zu reinigen.
Wir haben es aufgegeben.
 
vertikal - häßlich Ist für mich persönlich auf der gleichen Häßlichkeitsstufe wie die Bottene Lillo due :cool:
Das mag sein, aber wie bei einer Bottene ist das Ergebnis besser, als bei den Comsumer-Geräten. ;-) Wenn ich also schon so viel Geld ausgeben würde, würde ich mir persönlich dann eher einen Horizontalentsafter mit Doppelwalze holen, damit kann man selbst Nüsse entsaften oder Frucht-Sorbet, Sojamilch und Tofu herstellen. Der Angle Juicer 8500S steht deshalb schon lange ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ich hatte schon den Gastroback und auch einen Kenwood Vertikalentsafter, die tun sich beide ihmo nicht viel. Das Einzige was imho für die Bauart spricht ist die kompakte Bauweise (und je nach Geschmack) die Optik. Ob der koreanische Hurom wirklich das dreifache wert ist kann ich nicht sagen, ich habe da (noch) meine Zweifel. Allerdings empfehlen auch andere Händler den Hurom H-320N als ersten überzeugenden Vertikalentsafter, vielleicht ist da ja wirklich was dran. Ich würde ihn einfach mal mit Rückgaberecht zum Ausprobieren bestellen.
 
Das mag sein, aber wie bei einer Bottene ist das Ergebnis besser, als bei den Comsumer-Geräten. ;-) Wenn ich also schon so viel Geld ausgeben würde, würde ich mir persönlich dann eher einen Horizontalentsafter mit Doppelwalze holen, damit kann man selbst Nüsse entsaften oder Frucht-Sorbet, Sojamilch und Tofu herstellen. Der Angle Juicer 8500S steht deshalb schon lange ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ich hatte schon den Gastroback und auch einen Kenwood Vertikalentsafter, die tun sich beide ihmo nicht viel. Das Einzige was imho für die Bauart spricht ist die kompakte Bauweise (und je nach Geschmack) die Optik. Ob der koreanische Hurom wirklich das dreifache wert ist kann ich nicht sagen, ich habe da (noch) meine Zweifel. Allerdings empfehlen auch andere Händler den Hurom H-320N als ersten überzeugenden Vertikalentsafter, vielleicht ist da ja wirklich was dran. Ich würde ihn einfach mal mit Rückgaberecht zum Ausprobieren bestellen.
Nachdem ich mich bei meinem Dealer etwas eingelesen hatte, bin ich auf das hier gestoßen und finde das ganz interessant:

https://shop.grueneperlen.com/blog/was-beim-entsafter-kaufen-beachten


Im Moment läuft es tatsächlich auf den Hurom raus, aber irgendwie... ich kann nicht sagen warum, zögert mein Bestellfinger immernoch.
 
Danke für Deine Rückmeldung, Bruno.
Magst Du mir das näher ausführen?
Gerne, wir hatten für mein Heilfasten beide Geräte im Test. Einen Entsafter und einen Slow Juicer. Die Saftausbeute beim Slow Juicer ist um einiges höher und der ist dann auch im Haus geblieben. Den Entsafter hat dann unser Sohnemann erhalten, der den nur sporadisch nutzt. Für den regelmäßigen Gebrauch würde ich immer wieder zu einem Slow Juicer greifen. Er ist einfach ergiebiger.

Gruß Bruno
 
Gerne, wir hatten für mein Heilfasten beide Geräte im Test. Einen Entsafter und einen Slow Juicer. Die Saftausbeute beim Slow Juicer ist um einiges höher und der ist dann auch im Haus geblieben. Den Entsafter hat dann unser Sohnemann erhalten, der den nur sporadisch nutzt. Für den regelmäßigen Gebrauch würde ich immer wieder zu einem Slow Juicer greifen. Er ist einfach ergiebiger.

Gruß Bruno
Danke Dir.

Die Ergiebigkeit scheint bei der neuen Generation der Horizontal Geräte besser zu sein, wie zu Deiner Testzeit.
Zumindest nachdem, was ich gerade so lese.
 
Besitzen den SlowStar SW-2000 Saftpresse.
Steht aber seit einiger Zeit ungenutzt im Schrank. Der Reinigungsaufwand ist uns jedes mal zu hoch, das sollte man nicht unterschätzen. Zudem erzeugt man viel Bioabfall. In der Zwischenzeit Esse ich das Obst und Gemüse lieber als es zu Trinken. :D
 
Besitzen den SlowStar SW-2000 Saftpresse.
Steht aber seit einiger Zeit ungenutzt im Schrank. Der Reinigungsaufwand ist uns jedes mal zu hoch, das sollte man nicht unterschätzen. Zudem erzeugt man viel Bioabfall. In der Zwischenzeit Esse ich das Obst und Gemüse lieber als es zu Trinken. :D
Danke Dir. Das mit dem Reinigungsaufwand habe ich ignoriert, aber ich fürchte, daß Du Recht hast und auch mich das schnell nerven könnte.

Ich bin nicht so der Obstesser, ich trinke es halt lieber.
Bei mir gibt es aktuell jeden Abend frisch gepressten OSaft, der zusammen mit einem Apfel oder einer Birne im Blender landen.
Lecker, aber eben nicht ganz das gleiche wie nur Saft.
 
Bedenke bitte das manche Geräte echt viel Fruchtfleisch durchlassen.
Dann hast echt dickflüssigen Saft.
Meine Ellis haben einen Cuvings und da passt es. Auch bei unserer GreenStar passt es. Für Mal eben schnell haben wir noch einen 100€ słów juicer und da ist der Saft schon echt dickflüssig. Auch presst er keine Blätter aus wie die Green Star.

Der letzte Saft ist auch schon ewig her!
 
Das mit dem Reinigungsaufwand habe ich ignoriert, aber ich fürchte, daß Du Recht hast und auch mich das schnell nerven könnte.
Die Reinigung bei der Green Star ist der Horror. Ich hasse es
 
Zurück
Oben Unten