• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe Broil King Baron 590 oder Regal 490

Saarländer38

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
ich brauche zwecks Anschaffung eines neuen Sportgerätes mal euren fachmännischen Rat...
Möchte mir 2018 dann doch endlich einen neuen Gasgrill zulegen. Meine Äuglein habe ich auf den Baron590 und den Regal490 geworfen. Sind es die knapp 400€ Preisunterschied wert, dass ich mir den Regal anschaffe? Vorab schon einmal herzlichen Dank für eure Unterstützung

Hallo Saarländer
geh zum Händler deines vertrauens sieh dir beide an , dann wirst du sicherlich deine Entscheidung ob der Unterschied 400€ wert ist.
Um für mich zu sprechen , ich habe mich vor 3 Jahren für die größere Grillfläche entschieden und diese Entscheidung noch nicht einmal bereut
viel Spaß beim vergleichen
Semmel

Wenn er nicht nass wird, würde ich auch eventuell einen lackierten nehmen. (Geschmackssache)
Wenn er allerdings auch nass wird, ist man vermutlich alleine wegen der Haltbarkeit mit einem Metall ohne Beschichtung besser dran.

Bevorzugt natürlich den größeren, wobei der 590 zwar nen regler (zone) mehr hat aber als "Baron" einen kleineren Garraum hat.
Also es passen von der grillfläche mehr cm2 drauf, aber nicht unbedingt mehr cm3 unter der Haube

Vielen Dank für euer feedback. Gar nicht mal so leicht – so ne Entscheidung …naja...ich schlafe mal noch 2 Nächte darüber…und am Montag wird dann die finale Entscheidung gefällt

Schau dir die Geräte mal Live an. Ich plane auch einen neuen Grill zu kaufen und war mir auch unschlüssig und bin dann in nen Laden und hab mich dort auch ein wenig beraten lassen. Dort kannst du dir die Grills in Ruhe anschauen und dir nen Bild machen, ob sich der Aufpreis für dich lohnt oder nicht.

Irgendwie komisch, dass wenn es spannend wird, die Unterhaltungen vorbei sind. Ich stehe mittlerweile vor einer ähnlichen Entscheidung.
Baron 490 oder Regal 490. Ganz kurios wurde es, als ich gestern vor meinem reserviertem Napoleon "All Black" stand und den einfach nur schlecht fand!
Dann zu den Broil King getapert und siehe da, das hat schon eher etwas mit BBQ zu tun. Nur halt die finale Entscheidung BK Regal oder BK Baron :/

Irgendwie komisch, dass wenn es spannend wird, die Unterhaltungen vorbei sind....

DAS führt dazu, dass erfahrene User die Lust verlieren, auf meist immer die gleichen Fragen zu antworten.
Heisst wenn schon die SuFu ingnoriert wird ( ok sagt man sich, haste evtl. Auch gemacht..) und man trotzdem antwortet...
Aber dann noch nicht mal eine Reaktion in Form von Kaufentscheidung, danke etc. bekommt, führt das zu zunehmender Frustration. Gott sei dank gibt es noch Newbis oder Fragesteller, die genau das tun und dann weiss man wieder, warum man geholfen hat. In diesem Sinne....

Ich verstehe dich voll und ganz!! habe nämlich alles zu dem Suchschemata durchgelesen und bin so gut wie immer bei der letzten Seite mit einem großen Fragezeichen raus gekommen (außer @Freda den Thread fand ich gut)! Zudem möchte ich natürlich auch nicht noch einen Thread zu dem selben Thema aufmachen welches schon mehrfach vorhanden ist.
Finde ich aber schon mal super, dass es zumindest eine Reaktion gab! Und dann auch noch ein Jever (raner) :-)
Danke aus dem Norden :angler:

Ich verstehe dich voll und ganz!! habe nämlich alles zu dem Suchschemata durchgelesen und bin so gut wie immer bei der letzten Seite mit einem großen Fragezeichen raus gekommen (außer @Freda den Thread fand ich gut)! Zudem möchte ich natürlich auch nicht noch einen Thread zu dem selben Thema aufmachen welches schon mehrfach vorhanden ist.
Finde ich aber schon mal super, dass es zumindest eine Reaktion gab! Und dann auch noch ein Jever (raner) :-)
Danke aus dem Norden :angler:
..das war eher für den Threadersteller stelllvertretedend für fragende ohne endgültige Antwort gedacht.
Bei deiner Frage kann ich dir nicht helfen, da ich den BK nicht besitze.
Aber einmal auf der homepage gegoogelt, habe ich innerhalb von 2 Minuten die Hauptunterschiede gesehen. Ob du 3 oder 4 Brenner brauchst, also Grösse, kannst nur du wissen. Der Rest (Brenner, Material etc,) dürfte ziemlich gleich sein..

Von „Klaus grillt“ gibt es ein YT Video, wo er den Unterschied zw. Regal und Baron erklärt.

Es gibt Unterschiede in der Wanne, der Regal kann dadurch etwas heißer werden.
Dann fehlt dem Baron die Beleuchtung, der Zündknopf ist anders, beim Seitenbrenner hat der Regal einen Gußständer, der Baron „nur“ Metall, Grillfläche und Deckelhöhe würde ja schon angesprochen.

Ich war am Freitag bei Santos weil ich meinen Signet ersetzen wollte.

Für mich kamen die 590er Modelle in die engere Wahl.
Insgesamt sind Baron und Regal beide echt tolle Grills und der Unterschied von 500€ UVP ist natürlich auch nicht wenig, ich hab mich aber letztendlich für den Regal 590 entschieden.

Heute hab ich aufgebaut, ausgebrannt und die Roste eingebrannt, morgen wird auf dem Regal dann angegrillt.

Und der Signet hat auch schon heute Mittag einen neuen Besitzer gefunden :-)

Zurück
Oben Unten