• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe Gasgrill

grillfuxx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde!

Vorne weg muss ich gleich mal loswerden froh zu sein über euer hervorragendes Forum gestolpert zu sein, einfach großartig die Fülle an Infos die sich hier finden! Einfach top! :prost:


Wie schon einige vor mir such ich nun auch Rat beim Kauf meines neuen Gasis und hoffe bzw. freue mich auf eure Input hierbei. Hab bereits einige Stunden dabei verbracht mich durch die diversen Beiträge des Forums zu wühlen und hab somit schon eine ziemlich konkrete Auswahl an Geräten, los gehts.


1. Gerät Outdoorchef Victoria 3B:
http://www.outdoorchef.com/index.php?nav=3,18,23,28&prod_id=2
Bei diesem Model bin ich noch am unschlüssigsten, konnte noch keine ausreichenden Erfahrungsberichte über den Griller finden, die mich von ihm letztlich auch überzeugen würden...
Anschaffungspreis: EUR 449.-

2. Gerät Grandhall classic 219:
http://www.grandhall.de/products/82/538/
Aktuell wohl der Gasi, der an ehesten in Frage kommt - auch die gefunden Infos hier im Forum lassen mich in Richtung Grandhall tendieren...
Anschaffungspreis: EUR 445.-

3. Gerät Napoleon Ultra Chef U405RBPSS oder Ultra Chef UP405RBPSS:
http://www.napoleongrills.de/DU405RBPSS.html
http://www.napoleongrills.de/DUP405RBPSS.html
Wäre mein Favorit wenn da nicht der Ausreisser mit dem Preis nach oben wär. Zöger noch noch einmal EUR 300.- drauf zu legen. Zudem kommt dazu, dass ich bei dem Kaufpreis nicht wirklich gerne noch einmal ~EUR 70.- Zustellgebühr berappen möchte. Müßte den Grill aus Deutschland beziehen - hab leider bislang noch keinen Händler in Österreich finden können, der Napoleon-Grills vertreibt, vielleicht hat in dem Punkt ja auch jemand Rat.
... der US405RSBIPSS wär ja auch ganz net, liegt aber leider wohl oder übel jenseits meiner Budgetgrenze :roll:
Anschaffungspreis: EUR 749.-




Freu mich auf eure zahlreichen Meinungen zu den Geräten und hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung behilflich sein.

Schon mal Danke im Voraus,
grillfuxx
 
Ich bin mit meinem Napoleon sehr zufrieden, vor allem heizen die wie Hölle. Und kauf Dir noch Gussroste dazu!
 
Bin von den Napoleon Grills auch sehr angetan, wie bereits erwähnt hält mich vor allem der Preisunterschied und der Umstand keinen Händler in Österreich zu finden davon ab hier zuzuschlagen...
 
Hab mir eure Empfehlungen nochmal gut durch den Kopf gehen lassen und nachdem es zu meiner Verblüffung auch überraschend einfach war meine Frau zu überzeugen ist die Entscheidung nun gefallen.

Was soll ich weiter sagen, ich freu mich schon riesig auf meinen neuen Napi! :prost:
 
Gratuliere zu dieser Entscheidung und zu deiner Frau. Ich bin mit meinem Napi auch voll zufrieden. :D

Gruss aus Polen

baefi
 
Zurück
Oben Unten