• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entscheidungshilfe Genesis 330 oder Napoleon LEX 485 oder P 450

Fschnappi

Fleischesser
Hallo zusammen,
ich bin seit mittlerweilen 5 Jahren begeisterter Gasgriller. Jetzt muss mein
alter Santos aufgrund gebrochenem Deckel und sonstiger Altersschwächen
einem neuen Sportgerät weichen.
Ich habe schon viel gelesen und mir auch einiges angesehen.
Letztendlich sind 3 Geräte mit relativ ähnlichem Preis im Rennen:
Weber Genesis 330 (ohne GBS)
Napoleon Lex 485
Napoleon Prestige 450
Die ersten beiden habe ich live gesehen und der Weber sieht für mich qualitativ besser
aus. Allerdings finde ich die Sizzle Zone vom Napoleon besser. Preislich ist der Weber vorn.
Den P 450 habe ich nicht gesehen (nur den P 500 habe ich gesehen). Für mich sieht
der P 500 deutlich hochwertiger als der Lex aus, ist mir aber zu teuer. Der P 450 soll dem P 500
ja ähnlich sein und ist sogar günstiger als der Lex.
Was meint Ihr? Der P 450 hat auch einen Gusskörper?
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich hab den P 450, bei den jetzigen Preisen teilweise unter 1300 Euro wäre das meine 1. Wahl. Die Prestige-Serie ist doch um einiges wertiger als die LEX-Reihe
 

mkn31

Hobbygriller
Alleine die Sizzle Zone ist ein ausreichendes Argument für den Napoleon. Die Niroster Ausstattung ein weiteres.

Liebe Grüße
 
OP
OP
F

Fschnappi

Fleischesser
Na dann, ich wollt nicht mehr länger warten und hab den Prestige P450 in schwarz bestellt.
Bei dem Angebot (wie Höpper geschrieben hat) konnte ich nicht widerstehen.
@Quashquai : der 450er wurde bereits vor 2 Jahren durch den P500 abgelöst. Dementsprechend
ist er ein Auslaufmodell und nur noch selten zu kriegen.
 

Lende

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Viel Spaß damit. Da hast du auf jeden Fall nichts falsch gemacht. Ich hab ihn auch und bin bis jetzt damit zufrieden.

Stephan
 
Oben Unten