• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe - Genesis II, Spirit oder Rogue?

@HafenGrillR Weiß jemand ob der aktuelle 330er das GBS direkt über der Sear Zone hat?
Vielleicht hilft dir das weiter
IMG_2673.PNG
 
Ja klasse. Konnte mich heute auch davon überzeugen im Dehner. Die Preise sind derzeit interessant. Könnte ihn für 930 € bekommen und ich denke das ist ein fairer Kurs oder?

Von Napoleon bin ich etwas abgekommen, weil ich das GBS schon beeindruckend finde. Heute stand ein wok direkt drin und das fand ich klasse. Wenn man dann noch ne Grillplatte hat für Pancakes etc finde ich das fantastisch.
 
GBS nicht direkt über Sear Zone
Ich denke, dass man diesen Rost, ebenso wie bei meinem Enders, flexibel umbauen kann.
Dann liegt das GBS da, wo man es gerne hätte. Oder sollte ich mich täuschen?
 
Heute stand ein wok direkt drin und das fand ich klasse.
Das Schöne ist, man kann da alles hineinstellen, wenn’s passt. Letztens haben wir Kartoffelpuffer mit einer Eisenpfanne gemacht, die auch genau in das Loch passt.
(Anmerkung: Irgendjemand hier im Forum hat ausgemessen, dass das GBS-System von Weber die gleichen Maße hat, wie das Switch-Grid-System von Enders; oder umgekehrt. Hauptsache es passt.)
 
Das Schöne ist, man kann da alles hineinstellen, wenn’s passt. Letztens haben wir Kartoffelpuffer mit einer Eisenpfanne gemacht, die auch genau in das Loch passt.
(Anmerkung: Irgendjemand hier im Forum hat ausgemessen, dass das GBS-System von Weber die gleichen Maße hat, wie das Switch-Grid-System von Enders; oder umgekehrt. Hauptsache es passt.)

Das ist gut zu wissen! ;)
 
Der 330er steht bei mir seit 2 Wochen im Garten. Ich bin voll zufrieden damit. Der Kurs war inkl. Zustellung 990,00 (inkl. 20 % USt.)

Mein erster Gasi der sich zum 57er dazugesellt.

Heute mit Pizza Cover 482 Grad erreicht mit allen Brennern auf Vollgas.

Fürs Woken am GBS ist es leider ein bisschen zu wenig Dampf. Also für richtiges Woken. Da kommt man um einen Wokbrenner nicht herum.
 
Bevor ich mir einen Einfachen Grill beschafft habe, habe ich mich mit den „üblichen Verdächtigen“ beschäftigt.
Weber, Napoleon und dann noch Santos und Schickling.
Fürs grundlegende Grillen ist mir aufgefallen, dass bei Weber Genesis II
- die Haube am niedrigsten ist
- keine Sizzlezone vorhanden oder optional als Konfig., nur das GBS System
- keine Option für einen rückseitigen Rotisseriebrenner möglich
- die Gasflasche in einem extra Bereich rechts steht
- keine beleuchteten Regler dran sind

+ die Fettpfanne nach vorne entnehmbar ist

Neutral bewerte ich die Gussroste statt Edelstahl beim Weber.

Eine nicht vorhandene Sizzle würde mich heute klar stören. Ich kenne allerdings das Weber GBS nicht.

Mich haben bei den ganzen “gehobene Mittelklasse” Grills gestört
- irgendwas passt immer nicht : mich hat bei Weber das ganze Plastikzeug gestört
- wo ist jetzt die große Innovation?
- so robust sind die Geräte jetzt auch nicht, wenn man gleich oder nach ein paar Jahren
die Flavour Bars etc. tauscht.

Otto G32 Smart fand ich ganz gut, falls denn das alles funktioniert. Kommt erst Q2/2021.
Oder halt “Back to the Roots” , aber hohe Qualität, den Bull Angus.
Vielleicht Schickling, wenn die Kinderkrankheiten behoben

viel Erfolg bei der Auswahl und dann dem Vertrautmachen mit dem Grill!
 
Zurück
Oben Unten