• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe Ramster Le Grand

ve0392

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich mit dem „Kugelgrillen“ durch das Forum hier angefixed wurde ist als nächstes ein Ramster Le Grand dran. Ich benötige noch etwas Entscheidungshilfe, bzw habe noch ein paar Fragen.

1. Möchte mir die Außenverkleidung mit bestellen, jetzt hab ich aber die Frage, wie das mit dem Grillspieß dann funktioniert, gibt es da eine Aussparung auf der Rückseite oder wie habt ihr das gelöst.

2. Kann ich den HBO mit der Verkleidung „ungeschützt“ im Freien stehen lassen?

3. Benötige ich das Pizzagewölbe, wenn ich die Cruisermethode benutze oder ist das Pizzagewölbe nochmal einen ticken besser, bzw liegt der Vorteil an dem Pizzagewölbe darin das ich das Brotbackgewölbe nicht jedes mal ausbauen muss, um Pizza zu backen.


Vorab schon mal danke für eure Antworten
Gruß
ve0392
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mit dem „Kugelgrillen“ durch das Forum hier angefixed wurde ist als nächstes ein Ramster Le Grand dran. Ich benötige noch etwas Entscheidungshilfe, bzw habe noch ein paar Fragen.

1. Möchte mir die Außenverkleidung mit bestellen, jetzt hab ich aber die Frage, wie das mit dem Grillspieß dann funktioniert, gibt es da eine Aussparung auf der Rückseite oder wie habt ihr das gelöst.

In der Rückwand der Verkleidung sind auch die Aufnahmebohrungen für den Spieß schon angebracht

2. Kann ich den HBO mit der Verkleidung „ungeschützt“ im Freien stehen lassen?

Ja, allerdings solltest Du unser Schutzöl ( für die Front ) verwenden. Die Außenverkleidung selbst ist verzinkt, und somit sehr gut gegen Korossion geschützt.

3. Benötige ich das Pizzagewölbe, wenn ich die Cruisermethode benutze oder ist das Pizzagewölbe nochmal einen ticken besser, bzw liegt der Vorteil an dem Pizzagewölbe darin das ich das Brotbackgewölbe nicht jedes mal ausbauen muss, um Pizza zu backen.

Das Pizzagewölbe hat nichts mit anderen "Methoden" zu tun. Es ist eine zusätzliche Oberhitze. Diese ist sinnvoll auch bei Fleischgerichten, beim Backen von Brötchen, Pizza, Flammkuchen. Wir fertigen alle möglichen Öfen, auch gewerbliche. Aber keiner der Öfen, die ich kenne ist beim z.B. Pizzabacken so effizient wie das Backen eines le rond oder le grand mit einem Pizzagewölbe. Probiers doch einfach aus, wenn Du nicht zufrieden bist, schicktest einfach wieder zurück.


Vorab schon mal danke für eure Antworten
Gruß
ve0392


Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort, das heißt

zu 1: der Grillmotor wird außen auf die Außenverkleidung gesteckt, der Spieß ist also lang genug?

zu 2: Auch die Dämmung ist resistent gegen Feuchtigkeit?


Wie lange ist denn zur Zeit etwa die Lieferzeit, bzw würde ich den Ofen gerne abholen und die im Forum so gelobte Einweisung mir nicht entgehen lassen wenn du Zeit hättest?

Gruß
ve0392
 
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort, das heißt

zu 1: der Grillmotor wird außen auf die Außenverkleidung gesteckt, der Spieß ist also lang genug?

jawoll

zu 2: Auch die Dämmung ist resistent gegen Feuchtigkeit?

die ist doch durch die Verkleidung gegen Feuchtigkeit geschützt

Wie lange ist denn zur Zeit etwa die Lieferzeit, bzw würde ich den Ofen gerne abholen und die im Forum so gelobte Einweisung mir nicht entgehen lassen wenn du Zeit hättest?

ruf bitte einfach die Mädels an: 06331-6080230

Gruß
ve0392

Grüße
Thomas
 
3. Benötige ich das Pizzagewölbe, wenn ich die Cruisermethode benutze oder ist das Pizzagewölbe nochmal einen ticken besser, bzw liegt der Vorteil an dem Pizzagewölbe darin das ich das Brotbackgewölbe nicht jedes mal ausbauen muss, um Pizza zu backen.


Vorab schon mal danke für eure Antworten
Gruß
ve0392

Moin!

Ich habe meinen Le Grand am letzten WE eingeweiht, zunächst ohne Pizzagewölbe, einfach fantastisch!

IMG_0313.jpg



IMG_0314.jpg



IMG_0329.jpg



IMG_0331.jpg




Nur das Brot wollte nicht so wie ich, der Stein war wohl noch zu heiß?

Ausführlicher Bildbericht folgt!

Grüße von der Küste
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_0313.jpg
    IMG_0313.jpg
    78 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_0314.jpg
    IMG_0314.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_0329.jpg
    IMG_0329.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_0331.jpg
    IMG_0331.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 536
Hallo Grillcux,
sehen echt Klasse aus die Pizzen, hab eben das Rundumsorglospaket mit Außenverkleidung und Grillspieß bei Thomas bestellt. Ist ja ne Investition für die Ewigkeit (Hoffe ich zumindest). Kann's auch kaum erwarten bis mein Ramster raucht. (und hoffe das GöGa mich wegen des Preises nicht umbringt, wird aber wahrscheinlich nach der ersten Pizza oder Flammkuchen wieder besänftig sein, war bei Webergrill ähnlich).
Gruß
ve0392
 
ja, auf jeden Fall, hoffe noch auf ein paar Tipps und das vielleicht ein oder andere Zubehörteil was noch im Einkaufswagen landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grillcux,
sehen echt Klasse aus die Pizzen, hab eben das Rundumsorglospaket mit Außenverkleidung und Grillspieß bei Thomas bestellt. Ist ja ne Investition für die Ewigkeit (Hoffe ich zumindest). Kann's auch kaum erwarten bis mein Ramster raucht. (und hoffe das GöGa mich wegen des Preises nicht umbringt, wird aber wahrscheinlich nach der ersten Pizza oder Flammkuchen wieder besänftig sein, war bei Webergrill ähnlich).
Gruß
ve0392

Moin!

Ja, das macht schon Spaß :D

Bei uns gibt es morgen wieder Pizza, Brot und zum Schluss wird der Pflaumenkuchen geschoben.

Ich hoffe ich finde die Zeit ein paar schöne Bilder zu schießen.

Grüße von der Küste
Stefan
 
Zurück
Oben Unten