• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe runde Briketts (McBrikett oder Cobb)

orange111

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Tischgrill im Innenbereich aufstellen und bin auf ein paar Hersteller von diesen sogenannten Quick Briketts gekommen.
Habt ihr damit Erfahrungen und könnt Empfehlungen abgeben betreffend Rauchentwicklung, geruck, Brenndauer, etc.
Ich habe mir zwei Hersteller angeschaut:
1) McBrikett KOKO Quick (Scheibe mit Löchern) Brenndauer 60-90 Minuten,
2) Cobb Cobble Stone (aus welchem material gemacht ist unbekannt) Brenndauer2-2.5 Stunden ø130, H: 31 mm
3) Cobb Scandinavia Quick BBQ Briketts, Brenndauer ca. 1.5 Stunden

Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungsberichte
Alf
 
Hey Orange111

Ich kann dir nur zu den Cobbstones was sagen !
Ich hab sie allerdings nicht in einem Tischgrill sonder in meiner Kugel genutzt.
Sie zünden schnell und sicher durch Rauchen fast gar nicht !
Sie halten recht lange und bringen ordentlich Energie mit !
Die Andren Briketts hab ich noch nie benutzt!

So Long Der Oger
 
ich würde gerne einen Tischgrill im Innenbereich aufstellen
...Aber nicht mit Kohlen betreiben :thumbdown:

Die Koko-Quick kann ich empfehlen, allerdings nur outdoor :thumb2: ....die anderen Hersteller kann ich nicht beurteilen da ich die noch nicht getestet habe!
 
Ohhh das mit dem Innenbereichen hab ich glatt überlesen!

Also Kohle nur draußen und auf gar keinen Fall im Innenbereichen nutzen !
Innen immer nur Elektrogrill!!!
 
Zurück
Oben Unten