• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe Smoker - Einsteiger

Stephi85

Militanter Veganer
Hallo Leute,

erstmal zu mir :) Ich bin Stephi 28 Jahre alt und wohne in Hessen. Mein Mann und ich liebäugelnseit ca. 1 Jahr mit einem Smoker, können uns aber nicht wirklich entscheiden, zumal unser Budget nur bei 400 € liegt :( Ich hab mich jetzt ein bisschen druchgekämpft und die Auswahl auf 3 reduziert:
1. Char Griller Smoking pro http://www.obi.de/decom/product/Char-Griller_Smokin_Pro/5855101
2. Grill’n Smoke Smoking Classic http://www.bbq-scout.de/html/smoking_classic.html
und 3. dieser hier: http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=141223492854

bei den oberen beiden, stört mich ein bisschen dir Größe sowie die Stahlstärke von ich schätze mal 1,5mm
Der dritte hat ne Stärke von 3,5mm, da icha ber außer bei ebay nix zu dem finde, bin ich da etwas skeptisch...
Vielleicht hättet ihr noch einen Kauftipp oder so für mich?

Danke :)
 
Hab ein Tip!
Nutze die SuFu!

Hast du schon Erfahrungen mit BBQ? Wenn nicht kauf dir ne Kugel!
 
Wie sieht es denn mit einem Weber Smokey Montain in 47er Größe aus? 399.
 
Bei dem Budget würd ich mir eine gute 57er Kugel kaufen, da kannst Du genau so gut oder besser BBQ machen, als in einem Dünnblechsmoker. Ausserdem kannst Du darin auch fast alles andere machen, im Gegensatz zum Smoker.

Wenn Du den Smoker wegen der Optik haben willst, dann spare noch 1 Jahr und kauf Dir was Vernünftiges.
Einen gut brauchbaren 16" in 5mm kriegst Du schon mit etwas Glück ab 650€ (in der Schweiz)

http://www.landi.ch/laden/deu/sorti...Freizeit/Grill-Cheminee/Texas-Ranger-16-77795

In D müsste es sogar drunter gehen.
 
Zurück
Oben Unten