• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entscheidungshilfe

sid2412

Militanter Veganer
Hallo an alle. Ich brauche mal eure Hilfe. mein mann wird demnächst 50 und ich möchte ihm einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Ein Weber Grill soll es sein. Wichtiger Punkt, er muß für Langzeitprojekte tauglich sein. Da ist mir der
Weber Smokey Mountain Cooker 57 cm
und der
Weber OT Premium 67
cm ins Auge gefallen. Was meint ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden gemacht. Einen einfachen Smoker, hat er und der brennt super.
Vielen Dank für eure Hilfe
 

jb_foto

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

das sind ja vom Ansatz her zwei vollkommen verschiedene Sportgeräte
Der Smokey Mountain ist nicht für das direkte Grillen designed, d.h. er steht in direkter Konkurrenz zu dem bereits vorhandenen Smoker.
Der 67er OTP ist ein klassischer Weber Kugelgrill, allerdings in der Variante XXL.
Beide Grills sind Langzeit-Tauglich.

Da du nichts sagst, was sonst drauf gemacht werden soll oder was schon vorhanden ist, ist es recht schwierig. Ich würde den OTP kaufen, evtl. aber nur als 57er.

LG
Jürgen
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jürgen hat alles gesagt. Ich würde da auch eher eine 57er Größe empfehlen, da es für diese Größe das meiste Zubehör gibt.
 
OP
OP
S

sid2412

Militanter Veganer
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, das mit dem Direktgrillen, und das mit dem Zubehör ist ja auch wichtig. Erst mal vielen Dank, ich wußte schon warum ich hier frage ;-)
 
Oben Unten