• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe

Tom_91

Veganer
Hallo zusammen,

Ich überlege schon länger einen Keramikgrill zu kaufen aber hab mich jetzt ein wenig festgefahren.

Zur Auswahl stehen:

- BGE Large
- Kamado Joe Classic II
- The Bastard Large

Das BGE ist wohl das bekannteste Ei aber auch das teuerste und hat so gut wie kein Zubehör dabei oder? Nicht mal den Ascheschieber und den Deflektorstein?

Der Kamado Joe ist wohl der Grill mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Beim The Bastard fehlen mir die Erfahrungsberichte und es ist noch eine sehr junge Firmengeschichte.

Habt ihr evtl ein paar Tipps die Entscheidung zu erleichtern?

Viele Grüße

Kann dir nicht helfen, hab nen Primo

Ich habe einen Monolith.
KJ ist sicher gut. BGE? kann ich nicht beurteilen.
Ich würde wohl zu Kamado Joe tendieren.
Wobei mir die Edelstahlbeschläge des Monolith ganz gut gefallen.

Von den dreien die für mich in Frage kommen würden.
Ihr könnt mich auch gerne verbessern wenn was nicht stimmt. :D

von den dreien hat der Bastard Large das beste P/L - in der neuen Urban 2019 Variante mit Kohlekorb etc für unter 1.200,- € zu haben (bei 47 cm Grillfläche). Aber auch ich habe keinen von den Dreien....

von den dreien hat der Bastard Large das beste P/L - in der neuen Urban 2019 Variante mit Kohlekorb etc für unter 1.200,- € zu haben (bei 47 cm Grillfläche). Aber auch ich habe keinen von den Dreien....

Den Kamado Joe gibts ja auch schon für unter 1.200€.

Wie gesagt beim Bastard Large fehlen mir die Erfahrungsberichte über Qualität usw.

Servus,
den The Bastard Large sowie das Modell Medium konnte ich in der "urban" Ausführung in Natura sehen. Machen einen wertigen eindruck, wandung 3 cm dick auch beim Medium (42 cm Grillrost-Durchmesser). Entsprechend hohes Gewicht. Die Glasur matt anthrazit mit unauffälliger Krakeele.

Gruß
Michi

Gibts eigentlich für den Bastard eine Entkopplung? z.B. Divide n Conquer?
Finde den Preis, dafür, dass ich mir das Zubehör zusammensuchen muss nicht so prickelnd.

So, um mal noch einen ins Spiel zu bringen. Ich habe seit Frühjahr den Grizzly. Bin super zufrieden. Läuft bei mir jede Woche mehrfach. Das Zubehör war reichhaltig.

das beste Preis/Leistungsverhältnis hat ein China-Ei.

Kostet ca.600-700€.

Jedoch will das hier niemand hören, der >1.200/1.500€ ausgegeben hat.
Keine Frage. Ich hätte auch ein geiles Gefühl beim Grillen, wenn ich einen "Marken"-Kamado hätte.
Bin schließlich lange genug drum herum geschlichen.
Allerdings komme ich mit meinem Aldi-Ei auch entspannt ans Ziel. Kostenpunkt: 649€

Leckeres Pulled Pork, affengeile Rippchen, etc...….

Brot backen.... und... und... und....

also. Wenn die Frage nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis ernst gemeint ist...…!?

Wenn Du allerdings heiß auf geile Features bist, und Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt,
empfehle ich Dir den Kamado Joe Classic II. - Ein geiles Teil!!!

:P

So hab mir jetzt ein paar Angebote eingeholt.

Zwischen dem Kamado Joe Classic II und dem BGE Large (ohne Deflektorstein :burn:) liegen ca. 250€ (mit Deflektorstein ca. 370€). Den Bastard schau ich mir morgen mal an.

Wäre es euch dieser Mehrpreis wert?

Der Deflektor ist bei einem Kamado Pflicht, sonst hast du halt nur einen überteuerten Grill mit Deckel.
Zur Frage: Nein.

So hab mir jetzt ein paar Angebote eingeholt.

Zwischen dem Kamado Joe Classic II und dem BGE Large (ohne Deflektorstein :burn:) liegen ca. 250€ (mit Deflektorstein ca. 370€). Den Bastard schau ich mir morgen mal an.

Wäre es euch dieser Mehrpreis wert?
Nein, das wäre es mir nicht wert. Bin mit meinem Grizzly für 899,00 mit allem Zubehör super zufrieden. Wüsste nicht, was das BGE anders machen würde, außer grün zu sein...

Da ich mir auch schon lange einen Eiergrill wünsche und mich auch viel umgeschaut habe bin ich eindeutig beim Primo XL oval hängengeblieben. Auch obwohl ich kein Dukatenscheiß.r bin.
Ja, ich weiß das auch er nicht Mängelfrei ist.

1. er entspricht so meinen Träumen (funktionalität, Optik)
2. wichtig, die lange Garantiezeit (da ich doch öfter mal über einige Mängel bei den Kamados stolpere)
3. die größe um dann doch mal Reserve zu haben ist durch nichts zu ersetzen. Zwei Grills sind mir einer zuviel.

Defekte bei zu kurzen Garantiezeiten können auch ins Geld gehen. ( wer billig kauft und so).

soviel dazu😉
Gruß aus Berlin

Gute Wahl. Ich bin noch immer total zufrieden. Allerdings habe ich ihn auch noch nicht wirklich lange.

Stehe vor der selben Entscheidung und bin auch auf den Primo Oval 400 XL gekommen... aber wirklich mehr Grillfläche als bei einem Big Joe oder dem BGE XL habe ich doch dort auch nicht oder?
Und mit einem Kohlekorbteiler oder den Deflektorsteinen können die anderen auch 2 Zonen (oder mehr in der Höhe) darstellen, richtig? :hmmmm: danke ;)

Zurück
Oben Unten