• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe

Muetze187

Militanter Veganer
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Christian, 39 Jahre alt.
Ich grille im Prinzip erst seit zwei Jahren, da ich vorher immer nur in Mietwohnungen wohnte, die keinen Platz boten. Das Gerät auf dem ich bisher grille ist ein gebrauchter Char Broil Gasgrill, den ich von einem befreundeten Amerikaner übernahm, als dieser wieder zurück in die USA musste. Ziemlich durchgerostet und nicht sonderlich gepflegt, aber er tut seinen Dienst (irgendwie) :D

Jedenfalls habe ich nun vor, mich mehr mit dem Thema Grillen zu beschäftigen und würde gerne ein pass Meinungen hören zu folgenden Gedanken.

Im Prinzip hab ich mich schon dazu entschlossen, mir einen Pelletsmoker zuzulegen. Auch schon, dass es einer der Marke GMG werden soll.
Das einzige, was mich noch beschäftigt ist, ob es klüger wäre, den Trek zu holen und zusätzlich einen Gasgrill für direktes grillen oder doch eher den Daniel Boone Basic und darauf dann direkt grillen.
Direktes Grillen wird zukünftig sicherlich noch den Hauptbestandteil des Grillens sein. Hauptsächlich grille ich für 3-5 Leute, seltener auch mal für bis zu 10. Ich weiß nicht, ob mir da der Trek noch dienen kann oder ob dieser zu klein wäre. @Michagrill hat ja schon in höchsten Tönen über den Trek gesprochen :)
Auch werde ich mich im kommenden Frühjahr mal auf den Weg zu @Pelletbbq machen und mir die Sache vor Ort mal anschauen.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Erfahrungen mit direktem grillen auf GMG bzw. der Anzahl satt zu bekommenden Münder auf dem Trek berichten. Und was ihr von der Idee, zwei Geräte anzuschaffen (Pelletsmoker plus Gasgrill)? Vielleicht gar nicht nötig / sinnvoll?
Falls ihr zu einem zusätzlichen Gasgrill tendiert, würde ich mich über ein paar Empfehlungen bis ca. 500 - 600 Euro freuen. Fokus sollte hierbei auf Langlebigkeit liegen. Viel extra Schnickschnack brauche ich nicht unbedingt (glaub ich zumindest :D)

Danke und liebe Grüße
Christian
 
Ich würde Dir den Pelletsmoker plus einen Gasgrill nahe legen, sofern Du Platz hast. Du kannst beide prallel betreiben und bist flexibel mit Beilagen, zB Buns für PP.

Den GMG mag ich Dir nicht ausreden. Evtl tut es der Traeger Ranger.

Als langlebigen Gasi in der Preisregion rate ich Dir zum Weber Spirit.
 
Danke für deine Anregungen!

Platz ist mehr als genug vorhanden, daran scheitert es nicht. Parallel zu grillen zu können ist natürlich ein guter Punkt.

Ich habe ja schon bedenken, ob der Trek nicht schon zu klein wäre. Der Traeger Ranger wäre es definitiv :)

Hast du bedenken bzgl. GMG?

Die Weber Silver Serie schaue ich mir an. Danke für den Tipp!


Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten