• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entsorgung Fritierfett

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Jaaa hallooo ersmaa,

in anderen Foren hab ich ja schon ein bissel gepostet - und hier immer nur gelinst.
Jetzt kommt der Sommer und draussen ist angesagt. Familie meint, immer nur Grillen sei ... naja ... aber gegen so schrecklich gesunde Sachen aus dem Wok kann man ja schlecht was sagen.
Zwei Woks warten jetzt auf das einbrennen.
Danach soll ja fritieren richtig gut für die Erstbehandlung sein - ich beuge mich und freu mich auf richtig gute Pommes ... nein natürlich Reis Hähnchen oder sonstwas.
Wo waren wir ?
Ja äh Pommes.
Egal :)

Was macht ihr mit dem benutzem Öl beim Fritieren - jetzt mal Spass beiseite.
Ab in den Hausmüll nach dem Erkalten ?
In die Spüle mit viel Spüli ?
Wiederverwenden lassen wir jetzt mal nicht gelten.

Neugierige Grüsse
Michael
 

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin
Nein bitte nicht in die gelbe Fraktion, der Inhalt der gelben Säcke und Tonnen wird sortiert und was da nicht Maschinell raus fällt muss am Ende von Hand aussortiert werden und die freuen sich bestimmt über so einen ranzigen Fett Klumpen. Ich würde die normale Mülltonne empfehlen das geht in die Verbrennung und die freuen sich mittlerweile über alles was brennt. Seit es das Duale System gibt und die ganzen brennbaren Sachen aussortiert werden haben die richtig Probleme bekommen mit der Restmüll Verbrennung.
Also bitte in die Normale Mülltonne die freuen sich
:grin:

Gruß Uwe :prost::prost::prost:
 

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja das ist ein ganz heikles Thema Harry :grin:
Es wurden auch schon gelbe Säcke in Afrika entdeckt, obwohl sie hier eigentlich alle durch die Sortierung gehen sollten.
Ich kann dazu nur anmerken das die Rauschgift-Mafia gegen die Müll-Mafia ein Schiss ist .......

Gruß Uwe:prost::prost::prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Also wenn Du flüssiges Oel verwendest und nich Diese Blockware dann spricht Doch nix dagegen das nach benutzung wieder in die leere Flasche zu füllen und dann mit dem normalen Hausmüll zu entsorgen. Deckel drauf natürlich.

Einfach die leeren Ölflaschen nicht mehr sofort entsorgen sondern 2-3 auf Vorrat bunkern und dann das kalte Öl mit nem Trichter einfüllen. Ich würd noch ne alte Zeitung unterlegen, es gibt Fehler die macht man nur einmal:grin:
 

u_h_richter

Wurstversteher
Einfach in einer Frittenbude fragen. Da bringe ich mein Fett hin.
Alle paar Wochen kommt da jemand und holt das ab. Das wird wohl
in der Kosmetikindustrie weiterverwendet.

Gruß,
Uwe
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja das ist ein ganz heikles Thema Harry :grin:
Es wurden auch schon gelbe Säcke in Afrika entdeckt, obwohl sie hier eigentlich alle durch die Sortierung gehen sollten.
Ich kann dazu nur anmerken das die Rauschgift-Mafia gegen die Müll-Mafia ein Schiss ist .......

Gruß Uwe:prost::prost::prost:
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube das Duale System hätte primär was mit Recycling zu tun. Es geht eigentlich nur darum wer die Müllentsorgung bezahlt. Hersteller sind per Gesetz verpflichtet ihren Verpackungsmüll zurückzunehmen. Deswegen gehört auch nur das in den Gelben Sack wo ein grüner Punkt drauf ist. Denn der Hersteller der einen grünen Punkt auf seine Verpackung druckt hat schon für die Entsorgung bezahlt.

Das Müll heutzutage immer mehr zum wertvollen Rohstoff wird und der Anteil der recycelt wird ansteigt, steht auf einem anderen Blatt.
 

hinaksen

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
willst es ja nicht hören:

Im Wok ist es weit weniger Öl als in einer Quadratbox. Dann nach Gebrauch aussieben/filtern und ca. 98% wieder verwenden........

oder

im alten Diesel damit durch die Gegend fahren. (sicherstellen, dass es dabei vorher 70 grad warm ist.):biggrinsanta:

Der kleine schmutzige Rest würde auch in einer Schüssel kleben bleiben und würde dann in Seifenlauge gelöst durch die Grundrohre gehen....

Gruß
 
OP
OP
MichaelGrill

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich war urlauben - daher das Dankeschön erst jetzt.
Antworten und Links haben mir weitergeholfen.

Gruss
Michael
 
Oben Unten