• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EOHG ab 25.11 bei Lidl Online

lord_wicked

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
OHGLidl1.JPG
OHGLidl2.JPG
 
So geht jetzt der Mist mit Elektro weiter? Habe gestern bei Klaus grillt auch seine Werbung für so ein Elektrogedöns gesehen. Ich sage zu wenig Power. Da kann ich das Fleisch auf meinen Gasgrill auch schmeissen. Ich brauch kurze aber Massive Power beim Beefen.....
 
Wollte nur über das Angbeot informieren falls jemand Interesse hat und keinem das Gerät empfehlen.
 
Da muss ich Klaus mal in Schutz nehmen. In seinem Video erklärt Er das das Gerät eher ein Grill ist für Leute die eher selten Grillen oder auf dem Balkon kein Kohlegrill betreiben dürfen und Gas nicht wollen. Nach dem Video find ich das Gerät für genau den Zweck nicht schlecht.
 
Hat im Gegensatz zum Witz von Grill von Klaus 2100 Watt. Für mich immernoch zu wenig um echte OHG Ergebnisse zu erzielen, aber mehr Power und günstiger als Klarstein und Klaus grillt!
 
Naja, Kohle und Gas sind schädlich für die Umwelt. Sollte man also nicht nutzen. Strom kommt aus der Steckdose, ist somit unbedenklich. :patsch:

Meine Schwester zb. hat ein Reetdach, Kohle fällt da schon mal aus. Vor Gas hat sie Angst (ist ein anderes Thema ;)). Bleibt also nur Strom oder nicht Grillen. Für eine oder zwei Personen reicht das Lütte Ding auch aus.
 
Sorry, ich möchte Stromgrillen nicht verteufeln. Wenn es dafür gute Gründe gibt, ist das in Ordnung. :thumb2:
Was ich aber nicht unterstütze, ist die Hysterie gegen Kohle und Gas. Das sind die wesentlichen Elemente für unser Hobby.
 
Ich hab den tatsächlich bestellt, einfach so mal als Sammlerstück :-)
Hab schon so viel Zeug, ein mehr, oder weniger fällt nicht auf.
Zur Not mache ich Toast und Burger damit :P
inspiriert von diesem Video...

 
häng mich mal hier rein, da ich den klausigrill bestellt habe (wird aber erst noch geliefert). ich werden ihn hauptsächlich als salamander nutzen (von daher alles ok und indoor gut einsetzbar). wenn man aber mal beefen wollte: kann man denn die hitze so eines grills nicht speichern- z.b. dutchovendeckel o.ä. dickes gusseisen- welches man volle kante vorheizt und welches dann eine viel grössere wärmemenge auf das fleisch in kurzer zeit (per strahlung) übertragen kann?
 
häng mich mal hier rein, da ich den klausigrill bestellt habe (wird aber erst noch geliefert). ich werden ihn hauptsächlich als salamander nutzen (von daher alles ok und indoor gut einsetzbar). wenn man aber mal beefen wollte: kann man denn die hitze so eines grills nicht speichern- z.b. dutchovendeckel o.ä. dickes gusseisen- welches man volle kante vorheizt und welches dann eine viel grössere wärmemenge auf das fleisch in kurzer zeit (per strahlung) übertragen kann?
Für harte Jobs hab ich ja mein Phönix und Holzkohlegrill, Elektro ist für mich eher was zum spielen unter der Abzugshaube in der Küche (hab ich mir zumindest so vorgestellt :rolleyes: )
Ich finde man soll die Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Was viele leider tun und den E-OHG direkt mit dem Gas-OHG vergleichen.
Es gibt sicherlich viele Aufgaben, was das Ding erledigen kann, Ich kann mir sogar vorstellen den in der Küche stehen zu lassen um auf die Schnelle etwas zu brutzeln...

Wir werden sehen und ich werde berichten.
 
der witz vom klausi is, daß er breiter ist, daher andere anwendungen möglich. der alte OHG aus der DDR hatte nur 750W (?????) und damit haben wir auch gegessen. ;-) ok. böser vergleich. die frage ist doch wie sich die 1,5kw in form von wärme dann tatsächlich auf das gargut projizieren.
für beefer-freaks: auf dem kohlegrill bei ganz engem abstand zu den kohlen hab ich meine "stärksten" krusten mit gefrorenen steaks hinbekommen, einfach weil das fleisch stabil blieb und nicht zu schnell aus der Form geriet. ich denke, diese technik könnte hier auch hilfreich sein, da erstens die glatt bleibende oberfläche gleichmässige hitzeeinwirkung garantiert und 2. das innere nicht übergart, auch wenn man es - wie bei 1,5kw zu erwarten- länger drunter halten muss. also der tip für schwachbrustbeefer: gefrorene steaks. (naja-ich probiere das dann erstmal aus, aber ich denke es wird gut funktionieren)
 
Zurück
Oben Unten