• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

epu sagt gude!

epulicious

Militanter Veganer
gude (so sagt man in Hessen hallo) ;-)

mein Name ist Manuel, ich komme aus der Darmstädter Region und nach langem Warten habe ich mir jetzt endlich einen Traum erfüllt und einen Napoleon Rogue 525 SE bestellt. Noch ist aufgrund der Liefersituation ein wenig Warten angesagt.. aber ich stöbere einfach fleißig hier und guck noch ein paar Youtube-Videos.

Für den Start haben wir uns direkt noch den Drehspieß und eine Gussplatte gegönnt. Weitere Utensilien wie ein Pizzastein und Co. werden auch noch folgen - genau wie der obligatorische Schweden-Möbelhaus-Besuch. Es ist mein 2. Gasgrill, haben uns vor 5 Jahren mal für kleines Geld eine "RAN"-Sonderedition (Fußballsendung) von einem Outdoorchef Kugelgasgrill zur WM gekauft. Auf den bin ich nie wirklich klar gekommen, hab viele Fehler gemacht (Marinade auf Emaille etc.) und war unzufrieden. Haben uns dann eine Weberkugel gekauft und letzten Endes auch die irgendwann entsorgt.

Jetzt, wo man sich etwas mehr mit dem Thema beschäftigt hat, bei 360°BBQ einen schönen Grillkurs hatte und sich auf ein ordentliches Gerät freut, will man natürlich solche dummen Fehler nicht mehr machen.. aber hey, ich denke hier bin ich richtig gelandet für gute Inspirationen und Tips.

Lese schon ein paar Tage hier mit und bin froh endlich "Registrieren" gedrückt zu haben.

bis bald,
Manuel

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Der Rogue 525SE ist ein sehr guter Grill mit dem du viel Spaß haben wirst.

Willkommensgrüße aus Osthessen! Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!

Ei Guuude aus MKK.
Bass uff dasde beim stöbern ned zuviel Knete loswerst.

Fehler sind dazu da, gemacht zu werden und daraus zu lernen.
In diesem Sinne eine gute Weiterbildung hier. :anstoޥn:

Guten morgen Manuel, Vorfreude ist ja sprichwörtlicherweise die grössere Freude, Blösinn den Grill starten ist echte Freude!:thumb2:
Viel Spass und immer genug Brennmaterial auf Lager!
Grüsse aus Salzburg

danke Leute für das freundliche Aufnehmen :-)

ja, ich freue mich einfach tierisch drauf. und T el Z, ich geb Dir Recht.. ich musste wirklich gut an mir arbeiten, dass ich nicht den halben 360° leer gekauft habe.

danke Leute für das freundliche Aufnehmen :-)

ja, ich freue mich einfach tierisch drauf. und T el Z, ich geb Dir Recht.. ich musste wirklich gut an mir arbeiten, dass ich nicht den halben 360° leer gekauft habe.
Vergiss das... Du wirst immer wieder dahin fahren und jedes Mal wirst Du da was mitnehmen :D
Ich weiß wovon ich spreche. Dieses Jahr war es in kleiner Reisegrill, den ich bei den 360°-Jungs sah und unbedingt haben wollte :cool:

Und alleine, daß Du Dich in dem Forum angemeldet hast, ist eine Garantie Geld auszugeben für Dinge von denen Du nicht wußtest, daß es sie gibt und Du sie unbedingt brauchst :muhahaha:

Also, Gude Bub, viel Spaß hier beim stöbern, grillen und ganz kar :bilder:

Guude Manuel ....... :D .... bei uns anner Bergstroß´ zieht man des etwas in die läng ..... also guude ...
viel Spaß hier . :thumb2:

gude (so sagt man in Hessen hallo) ;-)
Hallo
Haben uns dann eine Weberkugel gekauft und letzten Endes auch die irgendwann entsorgt.
was heisst hier entsorgt, das ist ein vollwertiger Markengrill mit 10 Jahren Garantie... mit Sicherheit ein ordentliches Gerät.
auf ein ordentliches Gerät freut, will man natürlich solche dummen Fehler nicht mehr machen..
???

guuude @waltherman

bitte nicht falsch interpretieren! ganz deutlich: ich gebe nicht Weber in der Qualität die Schuld, sondern mir!
falsche Reinigungsmittel
falsche Reinigungsvorgehensweise (Emaille wurde von mir dadurch beschädigt)
was soll ich da auf Garantie machen wenn es ein Benutzerfehler ist? mit der richtigen Benutzung hätten beide Kugeln sicher besser durchgehalten. aber ich hab den gebraucht für kleines Geld um die Umzugshelfer zu begrillen gekauft, wer weiß was die Vorbesitzer vorher ggf. schon falsch gemacht haben und wie alt der war. war mir bei 50€ (gebrauchte Weberkugel) bzw. 180(?)€ für den Gasgrill aber egal. wie gesagt: Unwissenheit und Fehler wurden bestraft.

passiert mir hoffentlich jetzt dann nicht mehr :-) hab ja noch paar Wochen Zeit bis Auslieferung mir das Wissen anzueignen wie man das RICHTIG reinigt und behandelt.

bin zu 360° gefahren um mir 'nen großen Gas-Weber (Genesis) anzueignen. Als mir dann aber gezeigt wurde, dass ich mir meinen eigenen Bauch beim Anheben des Grilldeckels verbrennen könnte (bin zu klein und dick ^^, meine Frau noch kleiner aber dafür rank und schlank) bin ich nach Beratung bei Napoleon gelandet. da krieg ich den Deckel auf ohne Gefahr zu laufen.

Grüße,

Manuel

Ei guude wie!

Hallo Manuel,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich gratuliere zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit.

:prost:

Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".

Gude Manuel, herzlich Willkommen und viel Spaß hier mit und bei uns...:metal:

und immer dran denken, :bilder:

viele Grüße aus Niederaula,
Tom :prost:

Hallo Manuel,

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken

Hallo Manuel,
herzlich willkommen und schöne Grüße aus Freiburg.

Gruß Cooky :D:D:D

Zurück
Oben Unten