• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Er ist da - der Neue...

Pinot

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern war’s soweit: mein neuer Grill ist da – ein CB3 S, geliefert von Algäu Trading (http://www.sizzle-master.com/).

Vorweg kann ich sagen, dass der Kontakt zu Frau Smith durchweg sehr angenehm war, Fragen wurden geduldig beantwortet, den Preisvorschlag fand ich fair (ob’s was geholfen hat, dass ich mich als GSVler geoutet habe?) und die Lieferzeit war ordentlich: am Donnerstag bestellt, Freitag bezahlt und am Dienstag vormittags war die gut und sicher verpackte Lieferung da:

3845_cb3s_20080129_01_1.jpg


Als Erstes hab’ ich das Herzstück ausgepackt:

3845_cb3s_20080129_02_1.jpg


Alles sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten, solider Eindruck – hier noch ein Blick auf die Brenner:

3845_cb3s_20080129_03_1.jpg


Weiter geht’s: das Untergestell muss montiert werden:

3845_cb3s_20080129_04_1.jpg


Glücklicherweise sind die Schutzfolien zur Beschichtung der Edelstahlflächen wohl Geschichte, die Montage selbst ist absolut problemlos, alles passt, deshalb war der Wagen in Windeseile aufgebaut:

3845_cb3s_20080129_05_1.jpg


Da passt eine 11-kg-Gasflasche rein, die Rollen sind stabil (und rollen auch wirklich gut), zwei davon sind mit Sperren versehen.

Jetzt ging’s hoch auf den Balkon (es ist ja noch Wintergrillzeit), dort wurde der Grill aufs Gestell geschraubt:

3845_cb3s_20080129_06_1.jpg


So wird er wohl dort oben bleiben (mein Balkon ist leider nur 120 cm tief, der komplette Grill hat aber eine Breite von 160 cm...) – aber wenn ich auf die offenen Enden des Gestells (die normalerweise von den Seitenanbauten verdeckt werden) noch Abdeckungen draufmache, sollte das gut funktionieren.

Hier noch ein Blick auf das Gusseisen-Set (das ich heute Abend einbrennen werde)...

3845_cb3s_20080129_07_1.jpg


... und auf die Fettaufangschublade, die von hinten bedient wird:

3845_cb3s_20080129_08_1.jpg


Obwohl der Winteraufbau jetzt schon beendet war, wollte ich natürlich wissen, ob alles funktioniert, deshalb musste noch der seitliche Brenner angebaut werden:

3845_cb3s_20080129_09_1.jpg


Schon ist er dran (überhaupt war die gesamte Montage wirklich kinderleicht)...

3845_cb3s_20080129_10_1.jpg


...und alles funktioniert:

3845_cb3s_20080129_11_1.jpg


Heute abend werde ich alle Flächen einmal reinigen, dann die empfohlene viertelstündige Pyrolyse durchführen und danach wird er eingeweiht – womit, das weiß ich noch nicht, aber morgen werde ich’s Euch erzählen ;-)

Ob das CB im Namen wirklich für Chinabüchse steht? Ich weiß es nicht, aber Design und Ausführung gefällt mir, die Verarbeitung ist gut (auch mein Vater, der gelernter Werkzeugmacher ist, ist zufrieden damit) - und ich freu’ mich über das Teil :lol: ...

...und natürlich auf die Einweihung heut’ abend!

Einen schönen Tag Euch allen.
 
Na dann viel Spaß mit dem Teil.
Bin schon auf die ersten Grillberichte gespannt, aber natürlich auch über Deine Erfahrnungen mit dem Sizzle-Master, da ich das "große" Teil CB4 habe, allerdings von Santos. :prost:
 
Haha..Geil, der kommt bis aus Wertach :D
 
Glückwunsch zum Nachwuchs

Viel Spass damit

:prost:
 
Cruiser schrieb:
Die Roste sind doch emailiert. Müssen die eingebrannt werden?
:prost:

Tja, das ist 'ne Frage...

Weber macht ja eine "Porzellanemaillierung" drauf, die man nicht einbrennen muss - ob das auch so eine ist?

Ich denke, ich werde die Teile mal sorgfältig einfetten und ein Viertelstündchen bei 200° erhitzen, dann sollten die Dinger auf jeden Fall gut präpariert sein...
 
:o schick sieht das Teil aus. Gratulation und viel Spass. :cool:
Freue mich auf die Grillbilder. :prost: :prost:
 
Ohhh, schickes Teil und noch so schön sauber... :D

Habe auch den CB4 von Santos und bin sehr zufrieden damit... :thumb2:

Wünsche dir viel Spaß und tolle Vergrillungen...



:saufen3:
 
Glückwunsch zum Grill.... :D

Ich hoffe(Glaube) er wird dir viel freude bereiten und vor allem viele leckerer Gerichte Grillen.

Also immer eine Ersatzflasche in der Garage und eine volle Batterie ... :prost:
 
Sieht Top aus...

Schönes Teil. Da könnte man Neidisch werden.

Glückwunsch und viel Spaß damit.

:prost:
 
Wünsch dir auch viel Vergnügen mit dem neuen Grill.
Und natürlich :bilder:

lupus
 
Zurück
Oben Unten