• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Er ist da, unser neuer Ramster

Backfläche oben: 73X45 cm, Höhe Mitte 30 cm
Backfläche unten: 58X55 cm, Höhe Mitte 33 cm
Verwendungszweck: Pizza, Flammkuchen, Brot , Floisch usw

Na dann herzlichen Glühstrumpf - das ist doch wirklich ein Teil das die riesengroße Lücke zwischen Le Grand und Maxi schließt.

Wenn Thomas das noch Midi nennt und dafür 1299.-- aufruft komme ich echt in's Grübeln ob ich noch den gemauerten HBO bauen soll.

Ich hoffe dass Du nicht mit der Einweihung wartest sondern zügig anfängst :)

Gruß Johannes
 
wenns nur so einfach gewesen wäre.

Henri kam, sagte: ich hab ne Lücke von pi mal Daumen und hätte gerne einen Ofen.

Aber so isser halt :evil:

Der gefällt mir aber gut und jede Menge PLatz.
Kannst du hier im Forum den Preis nennen oder muss ich dich anschreiben?
Eine Bekannte will nämlich einen haben und die hat das Foto hier gesehen
 
Der gefällt mir aber gut und jede Menge PLatz.
Kannst du hier im Forum den Preis nennen oder muss ich dich anschreiben?
Eine Bekannte will nämlich einen haben und die hat das Foto hier gesehen

Kannst Du noch ein bißchen warten ? Ich muß noch ein bißchen rumkalkulieren, im Moment kann ich Dir leider noch keinen Preis nennen.

Wir werden mit dem in Serie gehen :gratuliere:
 
Hallo,

schönes Ding. Sag 73 cm Tiefe außen und die Backfläche nur 55 cm tief?

Wie dick ist der Schamott auf den Seiten? Oder ist da Isolierung auch noch?

Sg.
RR
 
Hallo,

schönes Ding. Sag 73 cm Tiefe außen und die Backfläche nur 55 cm tief?

Wie dick ist der Schamott auf den Seiten? Oder ist da Isolierung auch noch?

Sg.
RR


Wir haben spezielle mehrlagige Dämmungen und zusätzlich Schamott verwendet.
Die Schamottdicke zwischen unterem Gewölbe und obere Backfläche beträgt 12 cm.
Unter den unteren Backsteinen ist auch noch mal Dämmung.
Die seitliche Schamottdicke ist ca. 13 cm dick.

Er ist als Semiofen gedacht. Unten feuern, oben Backen, oder
unten und oben feuern, ausräumen in beiden Fächern gleichzeitig backen,
oder unten und oben feuern, unten nicht mehr weiterfeuern, oben backen, oder nur oben feuern, unten warmhalten, etc, etc

Da er so stark isoliert und schamottiert ist, hält er halt richtig lang die Wärme


So...genug geplaudert, sonst bekomm ich nix mehr geschafft
 
Glückwunsch!

So langsam überlege ich mir, ...
ob ich mal auch ... .

Gruß
Peter



PS: Sorry, Humor. Zum Threadtitel: "Er ist da, unser neuer Ramster":

Was habt ihr mit dem alten falsch gemacht?


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten feuern, oben Backen, oder
unten und oben feuern, ausräumen in beiden Fächern gleichzeitig backen,
oder unten und oben feuern, unten nicht mehr weiterfeuern, oben backen, oder nur oben feuern, unten warmhalten,

:gnade:
 
Glückwunsch!

So langsam überlege ich mir, ...
ob ich mal auch ... .

Gruß
Peter



PS: Sorry, Humor. Zum Threadtitel: "Er ist da, unser neuer Ramster":

Was habt ihr mit dem alten falsch gemacht?


.

Der alte war kein Ramster, das war ein Eigenbauumbauofen, der hat auch gut funktioniert, war uns aber zu klein geworden da die Familie im Alter wieder grösser wird. Da kommen Schwieto, Schwiesö dazu und ruckzuck sitzen da 20 hungrige Mäuler, da ist der alte Ofen einfach an seine Grenzen gestossen.


Ich hoffe dass Du nicht mit der Einweihung wartest sondern zügig anfängst

Ne ne Johannes das dauert noch etwas, erst noch ein Zimmer aufm Speicher fertig machen und am 7. Januar kommen die Heizungsbauer um die neue Heizung einzubauen, jetzt noch die Feiertage und arbeiten muß ich auch noch bissl :cry:.

:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit !


Interessant: Bei euch liefert der Automobilclub (ACE) die Ramsteröfen ??? :hmmmm::hmmmm::hmmmm:

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Riker

Danke, das hat mit dem ACE nix zu tun, das ist ein sehr guter Bekannter von mir und er hat mir das aus Gefälligkeit transportiert, im ACE bin ich aber trotzdem und sehr zufrieden.

:anstoßen:
 
Der Trumm bekommt ein eigenes Speicherzimmer? Respect! Beim Treppe hochschleifen will ich zusehen

:ballballa:





Ich freu mich fast genauso wie du: Morgen (sofern die Welt da noch existiert) fahre ich auch zum Thomas einkaufen :freu: :freu: :Freu:


Gruß
Stefan
 
Henri Henri Henri

was für ein geiles Teil..................
 
Da fällt mir ein: wolltest Du nicht mal zu mir an die Hütte kommen?

Hi Thomas,

war am 18.12. in PS und auch bei Dir, bloß die Zeit hat nicht gepasst - war 12:30 Uhr und die Ramsters in der Mittagspause.
Hatte danach noch Termin und musste leider weiter - aber Deine Ihr Kinderlein kommet - Hütte ist sehr hübsch.
Doch Henri plant ja was bzgl. Wiedersehen.

Grüße

Thomas und Steffi
 
Spezialschamottsteine im ganz neuen HBO

Hallo Backwahn

Haben die Schamottesteine und die Gewölbe von dir das nicht ? oder, welchen Unterschied gibt es zu denen?

Hallo ,Klasse Teil, der HBO !

Ich würde mich doch sehr über eine Antwort von Thomas freuen

Liebe Grüsse und frohe Weihnachten an Alle

:santamad:Ria
 
Zurück
Oben Unten