• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Er ist da...

Die Schraube steckt mit soviel Umdrehungen in der Wand, dass irgendwann die Kette zu kurz wird. Klar ist mir der Gedanke spontan auch gekommen, es soll in erster Linie eine Erschwernis sein, die Hobbytätern gleich den Wind aus den Segeln nimmt. Echte Kriminelle klauen per se keinen Grill... sag ich mal so. :D

Wo ich wohne werde ich nicht publizieren, ist aber keine High-Crimearea.
Kann dich verstehen.
Hab meinen Broil King auch angekettet bzw. mit 1omm Stahlseil angeseilt um es möglichen Interessenten nicht zu leicht zu machen.
Auch wenns die Versicherung zahlen würde, dieser Stress muß nicht sein.

Schönes Teil übrigens und viel Spaß damit.
 
Wo wohnst du war auf : ich muss den Grill bei mir im Garten anketten , bezogen , sozusagen als Ausdruck des Erstaunens ...
ich wohne auf Gran Canaria :D:D:D
 
Tja, heute abend in der Dämmerung die ersten Stücke aufgelegt. Bei der Gelegenheit habe ich bemerkt, dass der mittlere Brenner faucht und gelb brennt. Ist hier auch schon von verschiedenen Besitzern bemängelt worden. Gefällt mir ja nicht so. Muss ich mal mit dem Verkäufer erörtern. Habe erstmal keine Lust, das neue Teil zu zerlegen und mit Sachen zu spielen, von denen ich nichts verstehe.
Das grillen an und für sich war in Ordnung. Habe aus einem Rückenbraten Scheiben geschnitten und das überbackene Gyros nach Taigawutz bereitet. Wieder ein voller Erfolg...:-)

P1090954.JPG


P1090955.JPG


P1090956.JPG



Flugs noch im Backofen den Käse überbacken. Das Ergebnis war schnell Geschichte.:D
 

Anhänge

  • P1090954.JPG
    P1090954.JPG
    313 KB · Aufrufe: 441
  • P1090955.JPG
    P1090955.JPG
    348,5 KB · Aufrufe: 438
  • P1090956.JPG
    P1090956.JPG
    290,2 KB · Aufrufe: 440
Soll beizeiten geschehen.... ich denke das ist der Anfang einer grossen Freundschaft mit dem Spirit..:D

Lese gerade parallel die erschütternde Geschichte vom rostenden Napoleon. Da werden meine Eindrücke intensiv bestätigt. Ich denke, ich habe richtig gewählt.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rost-napoleon-lex-nach-10-monaten.231416/

Glückwunsch zu deinem neuen Sportgerät! Habe auch den Spirit 320 und bin begeistert!
Ganz rostfrei geht es bei Weber allerdings auch nicht zu. Habe meinen jetzt seit ca. einem Jahr im Dauereinsatz (auch im Winter) und es zeigen sich ein paar rostige Stellen an den Flavorizer Bars. Die Brenner und der Grillraum sehen allerdings noch tadellos aus, hier sieht man nur Verfärbungen - von Rost noch keine Spur.
Sobald die Bars durchgerostet sind (was bei gleichbleibender "Rostgeschwindigkeit" sicher noch 2-3 Saisons dauert), werden sie gegen neue (evtl. dann die Edelstahlversion) getauscht. Kostet ja zum Glück nicht die Welt.
image.jpg


An den Boxen könnte ich jetzt sogar nach 4 Jahren noch keinen Rost feststellen :D

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 393
  • image.jpg
    image.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 405
Okay, die Bars machen ja auch was mit und sind aus Blech. Manche Grills sehen ja offenbar nach ein paar Monaten als hätten sie jahrelang im Regen gestanden.
Momentan bin ich son bisschen verunsichert wegen des Flammbildes. Der mittlere Brenner tuts wie ein Dachpappenburner. Hoch und gelb. Hab schon einen neuen Regler bekommen, so richtig prächtig ist es aber immer noch nicht.

Bei den Boxen auf Holzwürmer achten...
 
So... habe heute um 5 Uhr bei 6 Grad und leichtem Wind mal den Grill ange im Dunkeln das Flammbild zu gegutachten. Sieht tatsächlich aus als hätte die Maßnahme mit dem Druckregler gegriffen. Flamme 1 und 3 lodern schön blau. Flamme 2 lässt ab und an eine gelbe Spitze sehen. Das ist doch eine signifikante Verbesserung:-)
Wie sagt doch Frau Martin (die mit dem General) "Jetzt bin ich wirklich glücklich!"
Bilder folgen heute nachmittag.

Koerg: sind die Kerzen fest geklebt, oder hörst du eher Klassik? Bei moderater Lautstärke tut sich bei mir nix, aber wenn ich allein im Haus bin und ein bisschen Elektro LAUT mache ruckelt die Wetterstation schon mal Richtung Rand...:D
 
Das Flammbild habe ich bei mir noch gar nicht so genau angeschaut. Meine Brenner "gluckern" allerdings ein klein wenig. Gab hier im Forum mal einen Thread, scheint meistens so zu sein.
Gut, dass du jetzt zufrieden bist!
:thumb2:

Die Kerzen hab natürlich nicht ich auf die Boxen gestellt, sondern meine Partnerin. Es erhöht die Akzeptanz der Trümmer allerdings enorm, wenn man sie sie wenigstens "dekorieren" lässt :D
Bisher haben die Kerzen auch noch keinen Abflug gemacht :thumb1:
 
Gratulation zum neuen Sportgerät!
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät und viel Spass damit....und immer genug auf dem Rost :-)
 
2 dicke Entrcotes liegen im Kühlschrank und für morgen habe ich ein paar Ribeyes beim Freundlichen bestellt. Jetzt muss er ran...
 
Gutes Gelingen, das wird aber werden. der Grill ist ja schon ein gutes Teilchen, damit macht grillen schon Spass.

Und ich oute mich hier auch mal als NuMann - hab die NuLine WS-Serie in Schwarz...:-)
 
Glückwunsch zum Sportgerät, hab auch den Vorgänger und bin sehr zufrieden.

Viel Spass!
Philipp
 
Endlich daheim...
Hier die Bilder vom frühen Morgen. Gegen das wilde Geflacker und Gegurgel von vorher ist das schon viel angenehmer. Das ist jetzt volle Pulle. Wenn ich etwas abregele ist das Gelb komplett weg.
Bei Gelegenheit werde ich mal nach dem Fliegengitter/Venturiöffnung schauen, vielleicht ist noch ne Optimierung drin. Aber nicht ohne Not.
Vielleicht ist ein neuer Druckregler eine Möglichkeit für viele, die das Problem mit den gelben Flammen haben... einfach mal ausprobieren.

Ja kuck, Weber und Nubert scheint eine gefragte Kombination zu sein. Vielleicht sollte Nubert mal eine Grillserie auflegen. NuGrill Surround...:rolleyes:

Bei Flaute
P1090959.JPG

Hier ist grad eine Brise in den Brennraum gefahren...
P1090960.JPG


Und wieder im Dunklen (aber abends jetzt..) im trauten Schein einer Taschenlampe die ersten Entrecotes medium. Nur mit Hamburger Pfeffer und Fingersalz... ein Hochgenuss. Das hellgelbe sind Gnocchi...
20150325_192824.jpg
 

Anhänge

  • P1090959.JPG
    P1090959.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 286
  • P1090960.JPG
    P1090960.JPG
    272,2 KB · Aufrufe: 270
  • 20150325_192824.jpg
    20150325_192824.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 247
Zurück
Oben Unten