• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Er ist daha! -> Q220

Gawain

Militanter Veganer
Hallo Grillsportfreunde,

seit gestern ist der da: mein erster vernünftiger Gasgrill! Der Q220.

Eigentlich lag das tolle Sportgerät schon 100 Euro über meinem Budgetrahmen, aber die größere Fläche und vor allem der höhere Deckel im Vergleich zum Q100/120 waren letztlich ausschlaggebend, dass ich mich doch für den 220er entschieden hab. Vielen Dank an all die vielen Fragensteller und Antwortgeber zu den Webergrills aus den vielen Threads hier im Forum. Ihr seid Schuld an der Mehrausgabe! :lol:

Kurz zu mir: 35 Jahre alt und wohnhaft in der Stuttgarter Region. Gegrillt wird alleine oder auch mal mit Freunden auf dem Balkon. Ich koche, brate und brutzel gern und werd dann nu hoffentlich auch das ein oder andere vom Backofen in den neuen Grill verlegen können. Eine Liste mit neuen Spielgeräten vom schwedischen Grillsportversorger (ehemals Möbelhaus) liegt auch schon bereit. Vor allem der BEKVÄM steht neben der passenden Ofenform mit Rost ganz oben auf der Liste.

Und wie sichs gehört hier die Bilder der Zweitvergrillung (ja, Fotos von der Erstvergrillung hab ich vor Aufregung schlichtweg verpennt -.- )

Gawain


K1024_Grillsession-01.jpg

(wie gesagt: BEKVÄM muss erst noch gekauft werden... das ist ne Notlösung ;) )

K1024_Grillsession-03.jpg


K1024_Grillsession-02.jpg


K1024_Grillsession-05.jpg


K1024_Grillsession-04.jpg


K1024_Grillsession-06.jpg


K1024_Grillsession-07.jpg


K1024_Grillsession-10.jpg


K1024_Grillsession-11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo,
eine gute Wahl hast Du getroffen, den Q220 hab ich auch und es noch keine Sekunde bereut!

Leckerres Fleisch und schöne Fotos haste gezaubert.

Ps: Die Bilder sind als Anhang direkt sichtbar wenn Du auf das Büroklammersymbol klickst und dann alle einfügen.
Aha hasts schon gefixt
 

Silver79

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schicker Grill, der dir noch viel Freude bereiten wird!

Und kein schlechtes Branding, für eine Erstvergrillung! :v:
 

kukli31

Militanter Veganer
Super Grill

Hallo lieber Grillfreund,

wir haben auch den Weber Q220 Gasgrill. Ein super Grill!!! Wir haben den Kauf nicht bereut!

Viel Spaß damit!

Grüße aus Stuttgart von Jürgen



DSCF6257.JPG
 
OP
OP
G

Gawain

Militanter Veganer
Hallo Jürgen.

ja, BEKVÄM steht noch auf der Einkaufsliste für die kommenden Tage :) ... Da ich die Frage gerade im Zubehör-Forum gestellt hab: Hast du zufällig auch die Premium Abdeckhaube? Wenn ja: Passt die auch mit/über BEKVÄM? Der Servierwagen ist ja nen Ticken tiefer als der Waagen von Weber.

Gawain
 

kukli31

Militanter Veganer
Hallo Gawain,

ich habe die Weber Abdeckhaube für den Q300, und die passt sehr gut über den Q220 und den Ikea-Servierwagen.

Grüße Jürgen
 
OP
OP
G

Gawain

Militanter Veganer
Hallo Jürgen,

ja, die Alternative hatte ich auch schon im Kopf gehabt. Hervorragend, wenn die 300er passt. Somit wird die dann direkt morgen bestellt :)

Gestatte bitte noch eine Frage. Hast du zufällig auch die große KONCIS Ofenform (IKEA | Kochen | Ofenformen | KONCIS | Ofenform mit Rost)? Ich weiss, dass sie beim Q100 nicht passt und beim Q3xx definitiv. Wie schauts bei unserem Q220 aus (sofern du die hast oder es schon probiert hast)?

Vielen lieben Dank für die Hilfe/Infos!

Gawain
 
Zuletzt bearbeitet:

kukli31

Militanter Veganer
Hallo Gawain,

nein haben wir noch nicht. Kommt noch. Wir haben unseren Grill noch nicht so lange. Wir haben aber den Weber Pizzastein und haben gestern eine super Pizza mit schön krossem Boden gebacken. Auch sehr lecker!

Grüße

Jürgen
 

beginner

Veganer
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch, habe meinen Q220 auch eben eingeweiht. Ein Traum..

Viel Spass weiterhin mit dem Grill :glucker:
 
OP
OP
G

Gawain

Militanter Veganer
Gestatte bitte noch eine Frage. Hast du zufällig auch die große KONCIS Ofenform (IKEA | Kochen | Ofenformen | KONCIS | Ofenform mit Rost)? Ich weiss, dass sie beim Q100 nicht passt und beim Q3xx definitiv. Wie schauts bei unserem Q220 aus (sofern du die hast oder es schon probiert hast)?
Und heute hab ichs dann selbst ausprobiert:

Die große KONCIS (inklusive Rost) passt beim Q220 drunter. Und der Deckel geht auch ohne Probleme zu. Passt also :)

Gawain
 

beginner

Veganer
5+ Jahre im GSV
Und heute hab ichs dann selbst ausprobiert:

Die große KONCIS (inklusive Rost) passt beim Q220 drunter. Und der Deckel geht auch ohne Probleme zu. Passt also :)

Gawain
Glückwunsch auch zum neuen Sportgerät. Habe ihn auch seit 1 Woche und grille ihn fleissig ein. Gestern schon das erste Mal sauber gemacht aber das laß ich glaub ich die nächsten Wochen sein :)

Übrigens, wer keine Lust hat, die Koncis drunterzustellen und jedesmal zu spülen, diese Alu-Auffangschälchen passen genau unten in die Vorrichtung:

.: packpack.de -Online Shop-: Aluschale #862 (100 St./Pack.)

100 Stück für ca. 10 Euro..

da gibt es nix zu meckern...überlege aber trotzdem, mir die koncis zu holen.
 
OP
OP
G

Gawain

Militanter Veganer
*schmunzel*

Mit "drunter" meinte ich unter den Deckel. Die große Koncis würde mit ihren Maßen von 40x32cm sicherlich nicht "unter den Grill" passen ;)

Die von dir genannten Aluschalen hab ich auch gekauft. Man muss zwar den Rand oben noch einmal "umknicken", das geht aber prima und dann passen sie 1A.

Update zur Abdeckhaube: ich hab nu dann doch gegen eine Q200-Abdeckhaube gewechselt und die Q300-Haube zurückgegeben. Die 200er passt hervorragend und deckt auch ohne Probleme Bekväm ab. Die 300er ist aus meiner Sicht definitiv zu groß für den Grill, so dass mir die bei starkem Wind vom Grill gehoben wird...

Gawain
 
Zuletzt bearbeitet:

Hades

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Gratu zum schönen Sportgerät,
da hat man(n) freude dran :-)

Grüße

Wolle
 

Clemens

Meister der Kohlen
5+ Jahre im GSV
ich denke ihr werdet noch viel freude mit euren neuen sportgerät haben :sonne:

wir sind auch erst vor einen monat vom q100 aufn q300 umgestiegen :happa:

lg clemi und steffi
 

Xenoflex

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Glueckwunsch zum 220er, ein Superteil!
 
Oben Unten