• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erbsensuppe auf dem Feuer !!

Sturmglut

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo ,

gestern war es mal wieder soweit ,wir packten die Feuerstelle aus machten uns ans Zutaten schneiden für eine leckere Erbsensuppe.Es war echt lecker allen anwesenden hat es gut geschmeckt.Als Anhang mal ein paar Bilder von diesem schönen Abend.

Den Speck anbraten
2530_erbsen1_1.jpg

Karotten schneiden
2530_erbsen2_1.jpg

Wuki beim Kartoffel schälen
2530_erbsen3_1.jpg

Zwiebeln dazu
2530_erbsen4_1.jpg

Karotten dazu
2530_erbsen5_1.jpg

Und zwischendurch etwas gegen die Kälte
2530_erbsen6_1.jpg

2530_erbsen7_1.jpg

Ein paar Gewürze
2530_erbsen8_1.jpg

Erbsen in den Topf
2530_erbsen9_1.jpg

Speck Zwiebeln und Karotten dazu
2530_erbsen10_1.jpg

Kartoffeln hinzu
2530_erbsen11_1.jpg

Und würzen
2530_erbsen12_1.jpg

Und ab aufs Feuer
2530_erbsen13_1.jpg

Wuki hilft immer mit hier bringt er mir das Feuerholz
2530_erbsen14_1.jpg

Es wird so langsam
2530_erbsen15_1.jpg

Raubtierfütterung!!
2530_erbsen16_1.jpg

Nach dem Essen gemütliches beisammen sein
2530_erbsen17_1.jpg

2530_erbsen18_1.jpg

Herrlich
2530_erbsen19_1.jpg


:prost: :prost: :prost:
 
:cool: Klasse Eintopf. :happa:
waren das eingeweichte Trockenerbsen? Wie lange war der topf auf dem Feuer? :prost:
 
Sieht geil aus

besonders deine Feuerstelle

hast du bestimmt aus einem 200 Lieter Fass selbst gebastelt

:prost:
 
Sieht sehr lecker aus.

Und ist was für die kalten Abende :frier:

:prost:
 
RE

Hallo Leute ,

die Wurst hat Göga seperat warm gemacht da der Topf voll war.Wir machten Debreziner dazu die waren sehr gut gewürzt.Ja die Feuerstelle war mal ein 200 l Fass.
:prost: :flagge2:
 
Erbsensuppe rockt......!!!!!!

Meine Mutter macht die beste Erbsensuppe die ich bis heute gegessen habe. Die weich die Erbsen noch tags vorher in Wasser ein. Ich werde mal mit ihr im DO die kochen und das Rezept hier posten........

Gruß
 
RE

Hallo Pälzer,

klar hab ich die Erbsen auch am Tag zuvor in Wasser eingelegt.Die Suppe war echt klasse.Was macht dein Ofen?Qualmt er noch fleisig?
 
Sturmglut schrieb:
Wuki beim Kartoffel schälen
2530_erbsen3_1.jpg


Wuki hilft immer mit hier bringt er mir das Feuerholz
2530_erbsen14_1.jpg


:prost: :prost: :prost:
Mit dieser Unterstützung musste das ja auch so super werden. :) :thumb2:
Dem Hund scheint es auch zu gefallen. :lol:
Einen schönen Eintopf kann man jetzt immer vertragen. :sabber:

:prost:
 
RE

Hallo,

der Sohnemann ist immer dabei und will helfen egal ob vorbereiten und Feuer machen,das finde icg echt klasse.
 
Zurück
Oben Unten