1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Erbsensuppe aus dem 10" DOpf

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Lirex, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Lirex

Lirex Putenfleischesser

Heute werde ich mal eine leckere Erbsensuppe verDOpfen.
    Dazu wurden gestern Abend die Erbsen eingeweicht und über Nacht stehen gelassen.

Heute nach der Arbeit habe ich nun alles vorbereitet.

IMG_0444.jpg

Anschließend den Topf auf dem AZK gestellt und Speck, Zwiebeln, Fleisch (Eisbein) angebraten.

IMG_0446.jpg

IMG_0448.jpg

Dann Sellerie und Lauch dazu und ebenfalls etwas angeschwitzt.

IMG_0449.jpg

Möhren, Erbsen und Gewürze hinzu und den Deckel drauf.
    IMG_0451.jpg

IMG_0450.jpg

IMG_0453.jpg

Nach 2.5 Stunden schaut es so aus und riecht schon lecker.

IMG_0454.jpg

Nun lasse ich alles noch ein wenig köcheln, da meine bessere Hälfte erst in knapp 40 Minuten Feierabend hat. Dann wird aufgetischt.

Sven22309, joehom, ElBertho und 4 anderen gefällt das.
  2. Diddi Backmeister

Diddi Backmeister GSV-Botschafter 5+ Jahre im GSV

Das schaut sehr lecker aus:thumb2:, ein Dopfgericht ist schon was Feines...

Lasst es euch schmecken...

Gruß Diddi :prost:

3. lalelunet

lalelunet Metzgermeister

Mhhm. Davon hätte ich auch gerne ein Tellerchen gehabt :messer:

4. snoopy7d

snoopy7d Fleischmogul

Das sieht lecker aus..:thumb1: schön GeDopft

5. Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler Grillkönig

So ein Erbseneintopf ist schon was feines. Schön gemacht. :thumb2:
    Ich mache das so ähnlich, auch mit Eisbein. Ich koche vorher ein gepökeltes Eisbein mit Lorbeer, Pfeffer und Wachholderbeeren und nehme die Brühe als Grundlage für die Erbsensuppe. Das Fleisch, bei mir gerne auch mit der Schwarte, lässt sich so leicht vom Eisbein abpulen. In Stücke geschnitten kommt es dann die letzten 10 Minuten mit in den Topf zum wieder warmwerden.
    Jetzt in der nahenden, kälteren Jahreszeit kann der DOpf wieder als Eintopfmaschine dienen, :-)

6. ElBertho

ElBertho Recycling-König 5+ Jahre im GSV

Hy @Lirex, oh Mann, dat sieht so lecker aus, genau Meins. Tuppatöpfchen mitbringen, oder schon alles weck?
    Gruß Günni

7. OP
    Lirex

Lirex Putenfleischesser

Moin miteinander,
    es hat uns super geschmeckt. Habe leider vergessen ein Tellerbild zu machen. @ElBertho nen Tuppatöpchen könnte ich noch abgeben :messer:

8. ElBertho

ElBertho Recycling-König 5+ Jahre im GSV

Dankeschön, aber bis ich bei Euch bin? Dat dauert --- viel zu lange. Hat mich aber gefreut.
    Gruß Günni

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden