• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erdbeer-Zimt-Rollen

da Tom

Dr. DO-little
15+ Jahre im GSV
heute wieder mal was gerolltes aus dem Dutch Oven: Erdbeer-Zimt-Rollen

Die Vorlage kam von einer Amerikanischen Kochseite die meine @de Tina rausgesucht hatte.

Erdbeerkompott zubereitet das übernahm mein Schatzi

IMG_0166.JPG

Hefeteig wurde von mir zusammen geknetet,gerollt, mit Butter und Zucker-Zimtmischung bestreut

IMG_0171.JPG

Kompott drauf und zusammengerollt.Das Schneiden und schichten in den Dutch Oven übernahm mein Schatzi-war ein wenig gestresst.... :burn:

IMG_0172.JPG


nochmal eine 3-/4 Stunde gehen lassen

IMG_0176.JPG

fertig....

IMG_0177.JPG

Frosting aus Frischkäse,Butter,Vanilleschote,Zitronensaft und Puderzucker zusammengerührt und drauf geschmiert

IMG_0184.JPG

etwas Deko und .....:messer:

IMG_0191.JPG



...noch einen schönen Sonntag.... :prost:
 

Anhänge

  • IMG_0166.JPG
    IMG_0166.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 870
  • IMG_0171.JPG
    IMG_0171.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 884
  • IMG_0172.JPG
    IMG_0172.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_0176.JPG
    IMG_0176.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 884
  • IMG_0177.JPG
    IMG_0177.JPG
    177 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_0184.JPG
    IMG_0184.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 922
  • IMG_0191.JPG
    IMG_0191.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 859
Genial - da hab ich gleich mal ein Lesezeichen gesetzt :thumb2:
 
Wow sind die schön geworden !!!

Respekt
 
Das würde jetzt noch gehen :-)

Sieht toll aus :thumb1:
 
Damn das sieht höllisch lecker aus !
Das müßte doch auch mit selbsthemachter Konfitüre gehen oder ?

Gruß Der Oger
 
Spitze! :thumb2:
 
Mmmmmmhhhh - sieht klassse aus ;) ich liebe Zimt !

BoG
 
Sehr sehr geil :thumb1: Und das Tellerbild mal so richtig klasse :thumb2::thumb2:
 
@da Tom , hast du bitte noch Mengenangaben für das Frosting ? Merci ........ :thumb2:
 
Wie lange hattest du die rollen denn im Dopf??
 
Zurück
Oben Unten