• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erdbeeren sousvide

BasaltfeueR

Forenclown& GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
5+ Jahre im GSV
F341530D-1134-436E-9089-1246BB94C962.jpg


Erdbeeren sousvide - 4 Variationen: Pfeffer, Vanille, Balsamico, Basilikum

Ein ziemlich einfacher, aber leckerer Nachtisch: praktisch wie Erdbeermarmelade in Erdbeerform.

Meine zwei Favoriten:
Vanille: Eine Vanilleschote auskratzen und mit 2-3 Tl Zucker mischen, mit den Erdbeeren vermischen und vakuumieren.
Basilikum: Eine Handvoll Basilikumblätter mit 2-3 Tl Zucker mörsern und mit den Erdbeeren vakuumieren.

Die Erdbeeren dann für 15-20 Minuten bei 65 ° baden ... am besten noch warm mit Vanilleeis servieren =)

>>> Komplettes Rezept <<<


IMG_2563.JPG
IMG_2564.JPG
 

Anhänge

  • F341530D-1134-436E-9089-1246BB94C962.jpg
    F341530D-1134-436E-9089-1246BB94C962.jpg
    878,2 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_2563.JPG
    IMG_2563.JPG
    535,4 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_2564.JPG
    IMG_2564.JPG
    411 KB · Aufrufe: 633
ich habe das schon mal probiert - mich hat es nicht vom Hocker gerissen, mir waren die Erdbeeren zu weich und vor allem - schmecken denn um diese Jahreszeit die schon, kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
Das stimmt ... zu meiner Schande hatte ich spanische Erdbeeren, aber die waren durchaus lecker ... natürlich sollte man regionale verwenden. Ich werde das zur Erdbeerzeit definitiv nochmal machen. Pfeffer und Balsamico fand ich jetzt auch nicht prickelnd, aber Vanille und Basilikum hat mir gut gefallen ... und die Konsistenz finde ich auch gut =)
 
Zurück
Oben Unten